Beiträge von Kalle66 im Thema „Schnee von gestern“

    Hi,
    Emails sind doch viel praktischer. Jeder kann seine eigene Emailsoftware pflegen und beliebig Filter setzen. Automatisch generierte Astrotreff-Email aus Abos etc. lassen sich doch mit einfachsten Filtern in einen speziellen Ordner abfiltern. PN von/mit diversen Forenteilnehmner erldige ich z.B. mit Outlook, indem ich die Mailadressen mit Nickname in den Kontakten aufnehme.


    Einzig die Spamfilter von diversen Email-Anbieter spielen manchmal verrückt, wenn man vom Forum aus eine Email abschickt. Grund ist, dass zwar meine pers. Email-Absenderkennung darin steht, aber der Mail-Server des Astrotreffs die Email abschickt. Da schlagen halt Spam-kontrollen Alarm, wenn so eine Email laut Absender von t-online kommen sollte, aber von Astrotreff kommt. Abhilfe schafft hier übrigens die Fehlermeldung, die einem dann verrät, wohin mal die PN tatsächlich abgeschickt hatte. (Sozusagen eine Sicherheitslücke, weil man so die im Profil des Adressaten hinterlegte Email-Adresse erfährt, obwohl das ja nicht sein sollte. Die sollte man nur erfahren, wenn der andere auf eine Mail auch antwortet.)


    PS: Ich hasse es, wenn ich meine Mails auf x verschiedene Arten zuerst sammeln muss, nur weil jedes Forum ihre eigene Mailverwaltung hat.


    PS: Was fehlt, sind Kopien meiner per Astrotreff abgeschickten PNs auf mein Emailaccount, zwecks Historie. Kann man sowas einschalten? Oder muss man das noch von Hand wie in der IT-Steinzeit durch Copy-And-Paste erledigen. Matthias, baue doch bitte eine Blindcopy an die eigene Mailadresse mit ein.


    Gruß