Beiträge von Manfred Holl im Thema „Die mondlandung“

    Hallo Heiko,


    wenn man mal wikifelia zu Rate zieht: http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Kaysing, könnte man ihn durchaus als zwielichtige Gestalt betrachten. Wie dort zu entnehmen ist, war er nichts weiter als ein Archivar (wie gut oder schlecht, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen). M.E. beruht die ganze Mondlandungsverschwörung lediglich auf einem Racheakt, der sich irgendwann verselbständigt hat, sodass der Autor selber an das glaubte, was er verbreitete. Da die Amerikaner anfällig sind für Verschwörungstheorien aller Art, verbreitet sich solch eine angebliche Lüge natürlich sehr schnell in den Staaten und wird von anderen Ländern gerne übernommen. Und hierzulande ist sowieso der Trend verbreitet, Aussagen jedweder Art aus den Staaten für bare Münze zu nehmen. Ein guter Nährboden für die Verbreitung von Verschwörungstheorien!


    Viele Grüße

    Hallo Leute,


    die Frage nach der MOndverschwörung geht mri ehrlich gesagt ziemlich auf den Geist. Nicht nur, das man bei öffentlichen Veranstaltungen ständig danach gefragt wird (der Hauptgrund, weswegen ich keine solche Sachen mehr mache), die Leute sind in der Regel auch beratungs- und sonstwie resistent.


    Ich gebe nur mal eines zu bedenken: Bill Kaysing, der gerne als oberster Mondverschwörer bezeichnet wird, hat im Zuge der Kürzungen des NASA-Budgets seine Arbeit bei einer Zulieferfirma von APOLLO verloren. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, das er evtl. deswegen die Verschwörungstheorie erst in Ulmauf gebracht hat.


    Und: Im Zusammenhang mit dem Tod von Michael Jackson erleben wir gerade wieder den exorbitanten Hang unserer amerikanischen Freunde zu Verschwörungstheorien ...


    Viele Grüße