Beiträge von lukas w im Thema „Wie sieht es in einem Kugelsternhaufen aus?“

    Hi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">&gt; WAS ich kann die nicht sehen aber in Namibia wirft sie schatten?


    Ja. Willkommen auf der Erde, Fremdling!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Stört die Milchstraße nicht wenn sie schatten wirft? Eon königreich für einen Dunklen Himmel[xx(]

    Hi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">die Milchstrasse kann ja bereits auf der Erde so hell sein, dass Schatten geworfen werden und man bequem die sprichwörtliche hand vor Augen sehen kann.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">WAS ich kann die nicht sehen aber in Namibia wirft sie schatten?

    Hi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie groß ist den der geringste abstand zweier sterne in so einem Kugelsternhaufen??<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das hab ich mich eben auch gefragt.


    Bis wohin leuchtet ein stern eigentlich? Angenommen ein raumfahrer fliegt mit seinem raumschiff zum Neptun. Die Sonne wird er dort nichtmehr als scheibe sehen nur noch als punkt. Aber er wird trotzdem in Sonnenrichtung beleuchtet sein. Aber ab wann ist er nichtmehr beleuchtet? Denn die zu den Sternenhingewante seite ist ja auchnicht Hell beleuchtet

    Hi


    Nachdem es hier so viel über Kugelsternhaufen ging hab ich mich gefragt wies dadrin aussieht. Also wenn es in von mir aus in M3 einen Stern geben würde mit einem Planeten wo ein Lebewesen mit seinem teleskop draufsitz was würde der von dem Kugelsternhaufen merken? Würde der garnichts merken oder würde da die Nacht zum Tag?[:D]Und was würde jemand der im Orionnebel sitz davon merken dass er im Nebel sitz?