Beiträge von Hico im Thema „Purus on Tour ... endet hier??? Waaa???“

    Hallo zusammen,


    ich möchte nur kurz mtteilen, daß es news gibt. Ich konnte leider nicht eher schreiben, da ich auf dem ITV war und auch gerade erst wieder online bin.


    Am Freitag sollte bei mir ein Hermes-Paket von Sven abgegeben werden. Ich habe dem Hermesboten über meine Frau mitteilen lassen, daß das Paket wie mit Hermes-Hamburg abgesprochen im Paketshop hinterlegt werden soll. Dort soll es ab Montag Nachmittag für mich bereitstehen.


    Werde mich wieder melden, wenn es news gibt.


    Ich habe wieder Hoffnung für "Purus on Tour" mit DER Purus! Warum aber das Paket erst jetzt kommt und sich Sven auch nicht mehr gemeldet hat weiß ich nicht.


    Letztenendes zählt, daß die Purus nun vieleicht doch wieder auftaucht, wenngleich die Umstände doch sehr mysteriös sind ... [B)]


    Gruß
    Heiko

    Hallo Chris,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: watkin</i>
    <br />Hallo Zusammen,


    hier ist immer nur die Rede von Hermes-Auftragsnummern.
    Zur Nachverfolgung bei Hermes braucht man aber die Sendungs-ID (steht auf der Auftragsbestätigung) und die Quittungsnummer.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Quatsch. Zur Nachverfolgung brauchst Du nur die Auftragsnummer <b>oder</b> die Sendungs-ID <b>oder</b> die Quittungsnummer. Nachzulesen auf der Hermes-Website.


    Soviel mal wieder von mir. Nicht das einer auf die Idee kommt, ich guck nich mehr, was hier geschrieben wird. [;)]


    Der Status ist übrigens unverändert: Purus is wer weiß wo und Sven hat sich entgegen der Nachricht, daß er sich nach Besuch des Paketshops mit der Empfangsquittung noch mal melden wollte, nicht mehr gemeldet. [:(!]


    Gruß
    Heiko

    Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />... Was ihr da miteinander habt, das interessiert hier doch kaum jemanden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na Du hast es ja auch bis hier her "geschafft" Winfried. Wenn`s Dich nicht interessiert - es zwingt Dich niemand diesen thread zu verfolgen. Ich lese auch nicht in jedem thread. [;)] Ich denke schon, daß es einige hier interessiert. Hab gerade mal geschaut und festgestellt, daß in diesem thread schon 2669 mal gelesen wurde - bei nur 38 Postings(!). Dafür daß das hier kaum jemanden interessiert find ich die Zahl doch ganz beachtlich. [B)] Ob das gut ist sei dahingestellt. Aber schaden tuts bestimmt nicht.


    Amüsant scheint es für den ein oder anderen ja auch zu sein - siehe Michaels (mmrdgl) eher seltsamen Beitrag in diesem thread. Ich persönlich find es eher zum kotzen. [xx(] Amüsant ist was anderes.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das hier wirft ein trauriges Bild auf die Amateurastronomie.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn Du mit "das hier" diesen thread meinst, dann stimme ich Dir nicht zu. Wenn Du aber die "Situation" meinst, gebe ich Dir recht.


    Dieser thread ist sicher nicht mein Lieblingsthread in der Zeit, die ich jetzt hier im Forum aktiv bin. Aber er zeigt doch auch, daß Astro nicht nur "Friede, Freude, Eierkuchen" ist. [B)]



    Sven wollte ja heute nochmal mit der Empfangsquittung zum Paketshop und klären, was mit dem von ihm am 02.05. abgegebenen Paket mit dem am 08.05. erstellten Paketschein geworden ist.


    Ich hab noch nix von ihm gehört.


    ==&gt; Sven: Die zweite Nummer kannst Du Dir genau wie ich es getan habe bei Hermes erfragen. Ich werde per e-mail nicht mehr mit Dir komunizieren, komme aber Deinem Wunsch nach Deine an mich gerichteten mails hier nicht zu veröffentlichen. Aber nicht, weil "noch andere Vereinsmitglieder nicht unter dem leiden sollen was im Board gerade losgeht".


    Mir persönlich geht`s hier nur um eins - um die Purus von Jürgen, auf die ich schon seit einiger Zeit warte.


    Gruß
    Heiko

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sven</i>
    <br />Hallo,


    welche 2. Nummer ich habe nur die die ich Dir zugesendet habe, keine weitere Nummer wozu?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In dem Auftrag mit der Nummer, die Du uns zugeschickt hast, hast Du meinen Nachnamen falsch getippt - ich heiße Mehring, nicht Megring. In dem Auftrag mit der zweiten Nummer, die Du uns nicht zugemailt hast, hast Du meinen Nachnamen richtig geschrieben.


    Du hast meine Frage nach den Fotos noch nicht beantwortet. Was sollen Deiner Meinung nach die Fotos beweisen? Ich versteht es einfach nicht und bitte um Aufklärung.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Jo dann gehe ich morgen nochmals in den Shop und melde mich dann inkl. der Betstätigung! Damit Du das auch siehst! Das PAket ist definbitiv bei mir weg und nicht erst am 8.5! sondern so wie ich es Dir angegeben habe! Was hätte ich davon?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schön, kannst uns ja dann darüber informieren, was die Dir als Auskunft gegeben haben.


    Gruß
    Heiko

    Hallo zusammen,


    hier die FAKTEN und nichts als FAKTEN:


    Das wichtigste vorneweg: Die Purus ist noch nicht bei mir angekommen.


    Es gibt eine mail von Sven mit EINER Transaktionsnummer. Entgegen der Aussage von Sven, daß die Purus mit dieser Nummer am 02.05.2009 an mich verschickt wurde, wurde diese Transaktionsnummer laut telefonischer Auskunft bei Hermes durch einen Online-Auftrag generiert, der am vergangenen Freitag den 08.05.2009 um 17.41Uhr erstellt worden ist! Laut der telefonischen Info ist aber kein Paket abgegeben worden, ansonsten wäre auch eine Änderung im Status zu sehen und zwar an dem Tage, an dem das Paket von Hermes beim Hermes-Shop abgeholt wurde. Wie aber nach wie vor zu sehen ist, gibt es keine Statusänderung.


    Es geht aber noch weiter: An diesem Freitag den 08.05.2009 wurde zur gleichen Uhrzeit ein zweiter Auftrag online erstellt, der ebenfalls meine Adresse als Empfängeradresse enthält. Diese Nummer hat Sven nicht durchgegeben (???). Aber auch dazu gibt es laut Hermes kein abgegebenes Paket in einem Hermes-Shop.


    ==&gt; Sven: Ich werde hier keine Anschuldigungen aussprechen. Aber ich hätte gerne gewußt, warum Du uns diese Fotos hochgeladen hast. Was sollen die Deiner Meinung nach beweisen? Das hab ich nämlich noch nicht verstanden.
    Du kannst ja in Deinem Hermes-Paketshop mal nach dem Verbleib des Pakets fragen. Vergiß aber die Empfangsbestätigung (die man bei Abgabe eines Pakets in einem Hermes-Paktshop bekommt) nicht, damit Du nachweisen kannst, daß Du es abgegeben hast!


    Gruß
    Heiko

    Nur ganz kurz, hab gerade keine Zeit: Sven hat sich per mail bei mir gemeldet und noch mal versichert, daß das Paket mit der Purus abgeschickt wurde. Er hat mir auch eine Nachverfolgungsnummer mitgeschickt. Hatte aber noch keine Zeit da nachzuschauen. Heute Abend will er mir noch Fotos vom Verpacken der Purus mailen. Was die allerdings aussagen/beweisen sollen weis ich nicht. Aber mit der Nummer kann man ja schon mal was anfangen.


    Also schauen wir mal. Vieleicht ist das Projekt "Purus on Tour" ja doch noch nicht gestorben. Ich hoffe es jedenfalls.


    Ich werde mich heut Abend wieder melden, wenn ich mit der Nummer mal bei Hermes geschaut habe.


    Gruß
    Heiko

    Hallo Caro,


    schön daß Du Dich hier zu Wort meldest. Dank Dir für Deine Erklärungen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es wäre allerdings schön gewesen, wenn man auch mit den Anschuldigungen bis zum Ablauf der Frist gewartet hätte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich schuldige nicht an, ich frage nur mit etwas "Nachdruck" nach der Purus, die ich schon seit Wochen zum ausprobieren bekommen sollte.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es wurden im übrigen abgesehen von den Beiträgen, die einige User in dem Thread selbst entfernt haben nichts gelöscht. Die verbleibenden Antworten inklusive des Statements von Sven haben wir verschoben und gesichert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    O.k., im Südbrandenburger Thread las sich das etwas anders:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Moin alle,


    wir waren mal so frei und haben alles entfernt, was nichts mit dem Südbrandenburger Treffen zu tun hatte, damit an dieser Stelle wieder in Ruhe ontopic weiterdiskutiert werden kann.


    Caro<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Für mich klingt entfernen eben nach löschen.


    Gruß
    Heiko

    Hallo CorCaroli,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...scheinbar ist die Purus bei einem sehr unehrlichen User angekommen. Schade um das Projekt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das ist aber sehr milde ausgedrückt ...


    Ich fand die Idee von dem Jürgen total genial und hab mich gefreut wie ein Schneekönig, daß ich noch bei der Aktion mitmachen durfte, wo sie bereits im Gange war. Und jetzt siehts so aus, als ob nu doch nix mehr draus würde. [:(]


    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte ... [:(!]


    Gruß
    Heiko

    Der letzte Purus-User hat geschrieben, daß er mir und dem Jürgen den Abliefernachweis zukommen lassen wollte. Und auch Fotos vom Verpacken der Purus.


    Was die Fotos aussagen sollen weiß ich nicht.


    Ich warte noch immer auf den Nachweis. Fotos brauch ich nicht - was sollen die aussagen?


    Gruß
    Heiko

    Hallo aufwachen ...


    hey meint ihr ich schreibe das zum Spaß? Ich bin ein ziemlich gutgläubiger und wohlwollender Mensch. Aber irgendwann kippt auch bei mir mal die Stimmung.


    Ich werde seit Wochen mit der Lieferung der Purus hingehalten. Jürgen gibt das Ende von "Purus on Tour" bekannt mit dem Hinweis, daß der letzte Purus-user doch wenigstens den USB-Stick mit den Bildern rausrücken soll. Der "Purus on Tour"-thread wird geschlossen - warum??? In einem anderen thread werden von der Forenleitung Beiträge gelöscht, die mit "Purus on Tour" zu tuen haben - warum???


    Ich weiß es nicht.


    Ich weiß nur, daß der letzte Purus-user am Montag hier im Treff bekanntgegeben hat, daß er die Purus am vergangenen Samstag per Hermes zu mir geschickt hat und das hier immer noch nix angekommen ist. Dann bekomme ich heute einen Anruf mit dem Hinweis, daß der letzte user am vergangenen Samstag Abend gegenüber zwei Leuten gesagt hat, daß die Purus bei ihm zu Hause wäre. Wie geht das, wenn er sie doch am Samstag verschickt hat?


    Fragen über Fragen ...


    Gruß
    Heiko

    Das ist doch jetzt wohl nicht war, oder? Sollte die Purus jetzt echt bei Sven "Verloren gegangen" sein?


    Ich fasse es nicht.


    Und ich glaub das irgendwie auch noch nicht, auch wenn die Purus bei mir noch immer nicht angekommen ist.


    Hey Sven, was ist los??? Wann kommt der Wecker endlich? Was ist mit Abliefernachweis, wenn Du das Teil doch verschickt hast? [?]


    Ich glaub das jetzt echt nicht ...


    Das wird sich doch wohl alles noch aufklären, oder?


    Mann, da kommt einer (Jürgen) auf die geniale Idee eine Purus auf Reisen zu schicken, sodaß jeder Interessierte mal die Möglichkeit hat damit zu fotografieren. Und da sackt einer das Teil einfach ein? Glaub ich jetzt nicht. Das kann nicht wahr sein. Das kann doch echt nicht wahr sein. [:(!]


    Ich freu mich schon seit Monaten darauf so eine Purus mal ausprobieren zu können und jetzt, wo ich bei "Purus on Tour" an der Reihe wäre stirbt diese Aktion?


    Hey Sven, seit Wochen hältst Du mich hin mit dem Verschicken der Purus. Was ist los? Enttäusch uns nicht und schick das Ding ENDLICH weiter.



    Gruß
    Heiko