Purus bei Ebäh...hoffentlich nicht meine??

  • Nee Nee Jürgen,


    keene Angst die sthet bei mir im Raum und tickt leise vor sich hin. Leider hats mit dem Wetter net so geklappt. Und leider sind die 3 Wochen Ende nächster woche auch um. Hoffentlich klappts noch mit dem Wetter, da der Umbau jetzt so funzt wie ich es mir wünschte. Die 20D ist doch recht schwer und so gab es immer Probs beim Ausbalancieren. Soll ich mal ein Foto machen? Wie der jetzige Umnau aussieht?


    gruß
    Sven


    ps: Ja da hatte ich auch geboten mal sehen wo die hingeht

  • Moin Sven


    Wenn das so weiter geht , dann ist die Purus ne Geldanlage.
    Im November ist eine für 175€ weggegangen.
    Bin gespannt , wo diese endet.(preislich meine ich...)


    Ein Bildchen vom Umbau interessiert mich immer.


    Wenn du magst , dann halte sich doch noch ne Woche länger.
    Viele Interessenten gibs ja ehe nicht mehr...eigentlich schade...


    Danke für deinen beruhigenden Post , und


    CS


    Jürgen

  • Ja, das wär nicht schlecht, wenn mein Nachfolger nichts gegen hat. Foto mache ich dann morgen. Muss nur mal sehen womit, geht eigentlich nur die Kidizoom meiner Tochter, da ja die 20D dann auf der Purus montiert ist.


    Das liegt vielleicht daran. Kein GOTO, Kein Apo, alles Handarbeit [:D]


    CS
    Sven

  • Das ist genau so ein Ding wie ich es gut brauchen könnte: Eine Mini-Montierung für Unterwegs die man nach Nicaragua mitnehmen kann. 100€ hab ich zwar, komisch nur das man eine EQ-1 für 40 bekommt, welche abgesehen von den Stativbeinen keine Ersichtlichen Nachteile hat...


    Aber eigentlich hatte ich nicht vor, länger als mit normalem Stativ möglich zu belichten.

  • Hallo Michael.


    Vorsicht mit Nicaragua: die Purus ist nur für Nordhimmel gemacht; die Drehrichtung der Nachführung lässt sich nicht auf "süd" umschalten!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">100€ hab ich zwar, komisch nur das man eine EQ-1 für 40 bekommt, welche abgesehen von den Stativbeinen keine Ersichtlichen Nachteile hat...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die EQ-1 musst Du dann noch motorisieren, da gehen nochmals etwa 20...40.- drauf. Und dann brauchst Du noch etwas Polsucherähnliches, also nochmals etwa 10...30.-[:I]


    Den ollen Kultwecker mit einer motorisierten EQ-1 zu vergleichen, das ist naheliegend (selbe Funktion, EQ-1 hat sogar mehr Tragekraft) - ist aber eigentlich falsch: die Purus wiegt nur einen Bruchteil der EQ-1, ist weeesentlich kompakter und hat eine einigermassen brauchbare Polsucher-Einrichtung.


    Um die 100.- ist eine funktionstüchtige Purus m.E. alleweil wert, aber viel mehr tät'ich nicht zahlen für'.


    (Jürgen: diejenige Purus, die für 175.- weg ging, die hatte doch rückseitig an der Dose noch eine Feineinstellung für die Polhöhe?)

  • Hallo Sven,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ja, das wär nicht schlecht, wenn mein Nachfolger nichts gegen hat.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist jetzt ja wohl die Höhe! Du willst die Purus noch `ne Woche länger behalten??? Kann nich war sein. Ich die jetzt haben will. [:p]


    Ne, Spaß beiseite. Laß Dir ruhig Zeit damit (wenn`s nach mir geht). Ich wäre ja der Näxte, wenn mich nicht alles täuscht. Ich hoffe ja auch, daß ich das Gerät schnell wieder weiterreichen kann. Aber wenn das Wetter nicht mitspielt? Wat willste machen?


    Also, für mich kein Problem, wenn Du noch `ne Woche oder zwei oder drei brauchst. Der Sternhimmel läuft uns ja nicht weg. Der kommt ja immer wenn`s dunkel und unbewölkt ist wieder. [:D]


    Gruß
    Heiko

  • Moin Silvio


    Die Purus[175€) habe ich hier , und im BD+Purus+A-Trac-Forum noch nicht
    gesehen.
    Sie war ganz schwarz , und die Bilder waren nicht so gut...
    Von hinten war aber nix Extravagantes auszumachen.


    Ich schätze mal , dass es sowieso höchstens noch knapp 100 von den
    Weckern gibt.
    Davon werden wohl 90% im Keller oder auf dem Dachboden
    schlummern , und gänzlich von deren Besitzern vergesssen worden
    zu sein.


    CS


    Jürgen


    CS

  • Hallo Heiko,


    puh, da waren mir aber schon Schweißperlen von der Stirn getropft, als ich Deinen ersten Satz las[:D][:D][:D]. Sobald ich schönes Wetter habe gehe ich noch mal raus und mache ein paar Aufnahmen. Du musst mir noch Deine Adresse schicken. Sonst weiß ich nicht wohin der Wecker gehen soll. ich überleg schon ihn mal ticken zu lassen. Schreib dann natürlich aufs Paket drauf " Vorsicht, nicht werfen, schmeißen oder stoßen, sonst machts PENG![:D][:D][:o)][:o)]


    CS
    Sven

  • Hallo Jürgen!


    Danke für den Hinweis! [:D] Ich habe mich mal in Lauerstellung begeben! [:p] Allzu hoch möchte ich beim Bieten auch nicht gehen, obwohl das Gerät wirklich ganz einmalig ist.


    Viele Grüße


    Gerhard


    8 Bieter sind schon 'ne Menge für's Erste! Wollen wir doch am besten den Thread hier ganz vorsichtig an das unterste Ende gleiten lassen, sonst kommen noch mehr Leute auf "dumme" Ideen. ;)

  • Moin Gerhard


    Na , diesen Thread vergessen machen , dürfte ja gehen , aber
    ich weiss nicht , wieviele Leute die Auktion beobachten.


    Drücke dir die Daumen.
    Wenns nicht klappt , dann machste einfach bei "Purus on Tour" mit.


    Dort kann man ja die Purivox (Vogelabwehr für Obst/Weinbauern) gewinnen.
    Ist exakt das gleiche Uhrwerk.[;)]
    (Sonderpreis vom Silvio)


    CS


    Jürgen

  • Moin Jürgen!


    Danke für den Hinweis! ;) Naja, mal gucken. Aber, so wie das aussieht, wird der Preis in der Bucht noch ganz schön hochschnellen.
    Was wäre, wenn man ein altes Uhrwerk z.B. einer Standuhr hernimmt als Basis und sich selbst 'ne Purus erschafft? Wäre doch eine Überlegung wert?! ;)


    Gruß


    Gerhard


    (Ich hatte mal so eine Uhr, die brauchte man bloß alle acht Tage aufziehen..)

  • Moin Gerhard


    Du stellst Fragen....
    Also , ein Uhrwerk auf 1 Umdrehung/24h umzubauen mag gehen.
    Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt , denn ich habe ja ne Purus.


    Evtl. sollte man sich doch lieber ne Barndoor bauen.....


    CS


    Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Ja genau, sowas braucht man ja auch für!
    Das letzte Gebot in der Bucht hat sich nicht verändert seit 'ner Stunde.. Die letzten 3 Minuten sind immer so grausam! ;) Da schlagen dann die Stärksten zu. ;-))


    Gruß


    Gerhard

  • Hallo Jürgen,


    anbei das Foto vom Miniumbau. Hier ist allerdings die Kamera noch auf dem Winkel drauf. Bei dem neuen Umbau sitz die Kamera seitlich, so dass nun das Ausbalancieren besser klappt



    Das Foto ist mit der Kamera meiner Tochter (Kiddizoom von Vtech) aufgenommen. Hat also nicht so ne super Quali. Aber für die Kids reichts [:D]


    CS
    Sven

  • Hallo Silvio und alle Purus-Fans



    <i>...die Drehrichtung der Nachführung lässt sich nicht auf "süd" umschalten!</i>


    ...die Purus hat ein austauschbares Uhrwerk für den Südhimmel.
    Bei meiner "Purus-Vollversion" ist auch dieses Uhrwerk dabei.


    Gruß AllBert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!