Beiträge von Kalle66 im Thema „Buchrezension "Anschauliche Astronomie"“

    Hallo Winfried,
    Du schriebst
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... Das Buch sollte für den gedacht sein, der noch davor ist, sich ein Teleskop zu kaufen. Daher die entsprechenden Tips des Autors.
    Wir wollten keinen Karkoschka und kein anderes Werk damit "ersetzen", sondern ein echtes Anfängerbuch mit Niveau herausgeben, <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">und dann weiter unten <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    ... 21 x 26 cm auf Kunstdruckpapier, KEINE PUR-Klebebindung, sondern eine richtige Fadenheftung ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meine Frage: Ist das dann nicht etwas zu viel Aufwand (und Preis) für ein Buch, dass von der Zielgruppe eher situationsbedingt (vorübergehend) genutzt wird und eben kein dauerhaftes Nachschlagewerk ist und auch nicht ersetzen will? Ich kenne jetzt nur die Prospektseiten nicht das ganze Buch, aber die Logik zwischen Zielgruppe/Inhalt und Buchausstattung/Preis erschließt sich mir nicht so ganz.


    Gruß