Beiträge von SigurRósFan im Thema „Wie weit geht es zurück?“

    Wie soll dieser Bereich erforscht sein? Er liegt schließlich hinter der Grenze, von der noch Informationen zu uns gelangen können. Klar, gibt es unterschiedliche Ansicht über das Innere, aber hat Forschen nicht immer was mit Beweisen zu tun?


    Eine punktartige Singularität hat keine Ausdehnung, so dass man sich eigentlich nicht als Loch ansehen kann. Einfacher liegt die Sache bei dem Schwarzschildradius, denn dies ist der Horizont, von dem uns kein Licht mehr erreichen kann, also wird es als "Schwarzes Loch" definiert sein.

    Wenn die Sicht nicht durch Staub oder andere Materie beeinträchtigt wird, müsste es tatsächlich so sein. Immerhin soll's um den Daumen gepeilt 100 Milliarden Galaxien geben.


    Du willst wissen, wie das Universum aussah, als nur 380.000 Jahre alt war? Dann klick mal hier. Wenn deine Augen empfindlich für Mikrowellen wären und du zum Himmel schauen würdest, würde er so aussehen. Die quasi vom Urknall übrig gebliebene und heute auf -270°C abgekühlte Reststrahlung der heißen Anfangsphase ist über den gesamten Himmel sichtbar - mit einem entsprechenden Detektor für diese sehr energiearme Strahlung.