Beiträge von watchgear im Thema „Astrophotographie - warum?“

    Moin,


    ich programmiere gerade an einem Tool rum, um automatisch astrofotografische Websites zu erstellen. Da bot es sich an, auch ein Tagebuch und eine Statistik zu erzeugen.


    http://www.watchgear.de
    (auf Tagebuch klicken)


    Zugegeben - ein paar Bilder sind doppelt, weil mehrere Objekte darauf sind (z.B. M81/82) - daran arbeite ich noch.


    So viel zum Thema "lohnt doch nicht..." [:D] Womit ich keineswegs behaupten will, dass die Bilder alle gut sind. Jeder fängt mal klein an und steigert sich...


    Gruß
    Klaus

    Moin,


    also - mein Rohbild-Archiv (seit meinem ersten gelungenen Foto von Feb. 2004) hat 61GB. Wirklich gute Fotos habe ich seit dem 64 Stück gemacht - kommt also auf ungefähr 1/Monat (also fertige - nicht Rohbilder).


    Wer fragt, ob sich das lohnt - der hat a) Recht und b) die falsche Frage gestellt und sollte tatsächlich lieber Briefmarken sammeln.


    Gruß
    Klaus