Beiträge von Ascan im Thema „Astrophotographie - warum?“

    Hallo Stefan,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vergleich einer Photographie und dem visuellen Eindruck im gleichen Teleskop.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Einen Vergleich so anzustellen ohne weitere Informationen - find' ich nicht so gut. Wie groß war denn das Teleskop? Unter welchen Bedingungen?
    Und auch noch ganz wichtig: Die Beobachtungserfahrung und wie lange man sich mit dem Objekt beschäftigt.


    Unter normalen Bedingungen mit einem normal großen Teleskop und mit normaler Beobachtungserfahrung (ich weiß, sehr ungenau - was ist normal? [;)]) sieht man Orion nicht mal ansatzweise so gut.


    Viele Grüße, Marius