Beiträge von BennyH im Thema „Astrophotographie - warum?“

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das mit dem Orion kann nur ein Scherz sein, den Bogen unten sieht man visuell sicher erst wenn der Kern schon so hell ist wie der Vollmond?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ab 6m2 mit 10" geht der Bogen geschlossen, zumindest bei uns ging das, hatte ihn bei 6m8 auch schon mit 8" umlaufend. Natürlich ist das von Stefan kein direkter Vergleich er wollt ja auf was anderes hinaus, aber es gibt ja auch durchaus Bereiche und Details die der Fotografie meist verborgen bleiben da zu hell [;)].


    Grüße Benny

    Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">auf Deine Fragen gibt es viele Antworten. Hier eine in Form eines Bildes:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ein Freund ästethischer Astrozeichnungen kommt jetzt vieleicht zu einem anderen Schluss [:o)] Aber jedem sein Steckenpferd, ab und an schau ich mir auch sehr gerne Eure tollen Fotos an, wäre sehr schade wenn es nicht Leute gäbe die sich richtig hinter die Kamera klemmen um die tollen Fotos zu präsentieren. Ich habe selbst in den letzten Wochen mal mit minimalem Equipment reingeschnuppert und kann schon gut nachvollziehen wo der Reiz liegt: Im <b>das hab ich selbstgemacht</b> Gefühl - weniger weil das noch niemand gezeigt hat oder man das beste Bild zeigen könnte... Mir selbst ist das aber zu viel Aufwand der mich vom Naturerlebnis ablenkt aber wie gesagt, sehr sehr subjektiv die Frage die hier gestellt wird.


    Grüße Benny