Beiträge von TheCCDAstronomer im Thema „Astrophotographie - warum?“

    Hallo Gerhard,


    das miese Wetter hat wohl bei Dir zu einer Sinnkrise geführt, ojee [|)] ! Zurzeit isch es aber auch wirklich zum davonrennen ... bei mir sind es doch unzählige Gigabytes pro Jahr, wenn ich Planeten und Mondaufnahmen mitzähle [:o)] . Davon bleiben wenigstens ein paar schöne Bilder übrig.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eigentlich war doch die Astrophotographie ursprünglich dazu gedacht, wissenschaftliche Erkenntnisse zu sammeln und nicht, nette Bilder herzuzeigen, oder?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ganz und gar nicht, man hat von Anfang an auch 'Pretty Pictures' gemacht. Irgendwie mussten ja auch die teuren Observatorien gerechtfertigt werden. Ich kann mich da an ein gewaltiges zweibändiges Fotowerk über Galaxien erinnern, fotografiert mit dem 5m-Palomarspiegel.


    Aufmunternde Grüsse
    Jan


    PS: Irgendwann kommt schon wieder besseres Wetter ... [:)] !