Beiträge von arndt512 im Thema „Gravitationslinsen: Neue Funde“

    Hallo ehdowdye,


    ich verstehe nach wie vor nicht den Vorteil Ihrer Theorie.


    Die SRT/ART wurde nach ihrer Veröffentlichung in viele Bereich der Physik übernommen und funktioniert dort bis dato klaglos. Die wissenschaftliche Arbeit verlagt eine Widerlegung der Theorie, was bisher noch nicht möglich war; das noch nicht alle theoretisch ermittelten Effekte auch praktisch beobachtet werden konnten, kann nicht als Widerlegung herhalten.


    Die RT ermöglichte es, auf eine ganze Reihe von Hilfsannahmen (die sich allesamt nicht nachweisen liessen) zu verzichten. Das macht die RT so griffig: Sie bietet eine elegante Lösung ohne befremdliche Nebenbehauptungen, deren Beweis nicht geführt werden kann.


    Bisher konnte ich in Ihrem bevorzugen Ansatz keinerlei Vorteile gegenüber der RT erkennen. Zusätzlich gilt es, wieder unbelegbare Nebenbedingungen akzeptieren zu müssen. Die von Ihnen aufgeführten Punkte wiederlegen die RT nicht.


    Warum also, ohne Not, sollte man sich von der RT abwenden? Habe ich irgendeinen wesentlichen Punkt übersehen, der Ihren Ansatz vorteilhaft gegenüber der RT macht?


    cu - Arndt