Beiträge von Roland im Thema „64,5cm (25.4") Borofloatspiegel“

    Hallo Werner, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Roland verrätst du genaueres, was deine Umbauaktivitäten anbelangt?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> ich mach erst mal, dann schau ich ob es die Tastaturquälerei überhaupt wert ist [;)]


    Gruß Roland

    N'abend Werner,


    1:26 bei 25mm Randdicke, 14mm Mittendicke, F/3,7 [:0]
    du hast aber auch nix ausgelassen was die Sache schon im Einzelnen anspruchsvoll genug macht, mein Respekt auf ganzer Linie!!
    Timms 18er mit 20mm Randdicke und 13mm in der Mitte bei 23:1 hatte sich eigentlich recht brav beim Korrigieren (nur Mitte neigte etwas zum Berg) und ohne Auffälligkeiten in der 18-Punkt Spiegelzelle benommen. Leichten Asti zeigte er nur weil sich ein Stück Schrumpfschlauch vom lateralen Lager gelöst hatte.
    Nun bin ich dabei meinen 24er auf einen halbwegs aktuellen Stand (185cm Zeniteinblick, 31Kg Gesamtgewicht) zu bringen, bin mal gespannt was der für Überraschungen noch bereithält, werde auf alle Fälle auch mal an der 18-Punkt Zelle festhalten.
    Noch ne Frage:
    Hast du den 25,4er als Lowrider oder in Standardbauweise realisiert? Als Lowrider könntest du etwa die gleiche Einblickhöhe, mit deutlich stabilerer Spiegelmitte und leichter zu korrierendem Spiegel bei gut F/4 realisieren.


    ps:
    Wie sehen die Sterne im Übersichtsoku (26er Nagler) bei F/3,7 aus?


    Grüße Roland