Beiträge von stefan-h im Thema „Wie seid ihr eigentlich zur Astronomie gekommen?“

    Tja, dann mal was von mir.


    Begonnen hat es wie bei vielen als Kind- im Garten liegend mit dem Fernglas nach oben gucken. Dann ewig lange Zeit nichts, außer heißhungrig alle Berichte über Apollo und Co. mitverfolgt.


    SciFi lesen (Perry Rhodan und Ren Dark, dazu sonstige Schmöker) lässt natürlich auch immer wieder den Wunsch nach mehr sehen aufkommen.


    Anfang letztes Jahr- ein Angebot im Respostenverkauf- 76mm Bresser Spiegel für 56€- sowas wollte ich schon immer mal haben- mitgenommen und ein wenig enttäuscht, viele Sterne, aber Saturn scharf kriegen mit dem 6mm Okular?
    Dann einen Bericht bei Spiegel Online gelesen über den hübschen Komet McNaught und Bilder von einem Amateurastronomen dazu- auf dessen Seite geklickt, die Seite von Birkmeier gefunden, ein wenig im Netz rumgelesen und nun.. schon viel Geld ausgegeben, aber auch schon eine Menge Spass bzw. Freude dabei gehabt und viel gelernt. So z.B. das die 3 Okulare im Set mit dem Bresser für 56€ im Vergleich zu 17er Nagler zwar günstig sind, nur mit dem Nagler sehe ich auch was [:D]


    Gruß
    Stefan