Beiträge von Jogi im Thema „Wie seid ihr eigentlich zur Astronomie gekommen?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Francesco</i>
    <br />Lezte Aufgabe: Z.B. Alpha Centauri A auf 1 cm reduziert, Alpha Centauri B würde etwa 20 m entfernt ein bisschen kleiner als 1 cm sein, und Proxima Centauri überschlagsmäßig nochmals 1000 x weiter entfernt sein, als 20km weit weg mit einem Durchmesser von vielleicht 2mm. Finde ich total faszinierend, diese riesigen Leerräume. Die Sonne müsste dann auch 1 cm Durchmesser in einem Abstand von rund 300 km sein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Häää, das ist jetzt zu hoch für mich???


    Dein Standort liegt bei Alpha Centauri A??? Wenn das richtig ist, hab ichs kapiert.

    Mir geht es ähnlich wie Sweeper, ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern wie es anfing, aber ich vermute mal, das ich als Baby nachts, während ich die meine Milch bekam durchs fenster die Sterne gesehen habe. Also sozusagen habe ich das Hobby schon mit der Muttermilch aufgenommen.


    Mit 14 bekam ich dann, weil mich das ja sehr interessierte, von einem Freund meines Vaters ( der ist Optiker ) einen 9ger Refraktor zur Konfirmation geschenkt. Mit dem untersuchte ich dann abwechslnd die Nachbarschaft :) , die PLaneten, und den Mond.


    Dann schlief das ganze ab dem 20igsten für ca 15 jahre ein, bis ich dann von einem Freund, der sich das leben nahm, in seinem Abschiedbrief seinen 114/900 Tasco vererbt bekam. Das war jetzt vor ca 5 jahren. Seit dem bin ich am basteln, und doch leider sehr wenig beim Spechteln. Wenn ich im jahr so 5 mal draussen bin, ist das viel. Mein Job lässt mir leider keine Zeit.



    Gruß Jogi