Beiträge von Roland im Thema „4,5 Zoll TMB vs. 8 Zoll Dobson“

    Hi Kurt, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> nee das gerade nicht. Aber den 30mm mußt Du abblenden auf 24 mm. Das gibt einen exaktgenauen Vergleich Zoll vs. mm[:o)]! <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Hmm, den Refraktor doch noch abblenden? [}:)] Schade, eigentlich hatte ich diesen Größenvergleich gewählt damit dem Volksglauben nach auch mal ein Spiegel gewinnt [B)]


    geknickte Grüße
    Roland

    Hi ihr Kapitalisten, Tastatur u Volkshelden [;)]


    wenn ich irgendwann mal Zeit u Lust hab werde ich, dem Geiste dieses Treads folgend, meinen 6x30 Refraktor (Meade-Sucher, 5-10€ Grabbelkiste) gegen meinen 24" F/4.2 Lowrider (Selfmade Unikat) testen.
    Das sind auch nachweislich zwei verschiedene Teleskopsysteme, und darauf kommts euch ja schließlich an.
    Hoffentlich kommt mir dann keiner und meint ich hätte Äpfel mit Birnen verglichen [:D]


    <font color="red">LOL</font id="red"> Roland