Beiträge von Kalle66 im Thema „Sternenwarte Schwerin auf Website attackiert“

    Hi,
    auf meine Email habe ich bis jetzt keine Antwort seitens der Redaktion erhalten.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">'redaktion(==&gt;)giessener-anzeiger.de'
    Hallo liebe Redaktion,
    der Autor Ihres Internetartikels vom 5.6. (aml) ist mir leider nicht bekannt. Aber ich möchte als unbedarfter Außenstehender, der die Einzelheiten dieser Auseinandersetzung nicht kennt, folgendes anmerken.
    Es ist IMHO eine unnötige abfällige Wertung, einen promovierten Physiker (wie aus dem Bericht hervorgeht) als "selbsternannter Astronomiefan" zu titulieren.
    Erstens gibt es keine Ernennungsinstanz für Astronomiefans, zweitens lautet die korrekte Bezeichnung wohl eher "Amateurastronom" oder "Hobby-Astronom" und schließlich gehe ich davon aus, dass die betroffene Person als studierter Physiker durchaus überdurchschnittliche Kenntnisse über Astronomie aufweist; vermutlich mehr, als alle anderen Verfahrensbeteiligte.


    Also bitte kein Öl ins Feuer gießen. So wie sich die Story liest, gab es schon genug Frotzeleien.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rinke Kallenkoot
    Hannover


    Bin zufällig beim Stöbern im Internet auf diesen Artikel gestoßen und bin selbst Amateurastronom. Insofern fühle ich mich bei einer solchen Ausdrucksweise durchaus angesprochen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schade

    Hallo,
    worüber ich mich ärgere ist nicht der Wahrheitsgehalt der Story, sondern einzig die für jederman lesbare "Frotzelei" im Artikel selbst. Sowas sollte in einer angesehenen Tageszeitung nicht sein. Wenn der ungenannte Physiker tatsächlich unsachlich und beleidigend wurde - womöglich in die Kategorie unliebsamer Zeitgenossen einzusortieren ist - , muss man nicht mit eloquenter Schreibrhetorik unter der Gürtelline Öl ins Feuer gießen; zumal dies ja alle Amateuerastronomen herabwürdigt - sind wir doch alle selbsternannt, oder?
    Eine entsprechende Mail habe ich bereits an die Redaktion geschickt.


    Gruß