Beiträge von nopy im Thema „PPEC(Permanente periodische Fehlerkorrektur)“

    Hi Martin!!!
    Das stimmt steht doch unten an deiner Mail drann was du für ein Teleskop hast,sorry.Ich habe ein LX200 14" GPS.Wie sieht es denn bei dir mit der Nachführung des Mondes aus.Die Nachführung kann man ja dann auf Lunar einstellen,was ja die Nachführung für den Mond ist.Nun bei mir wandert er trotzdem schnell aus dem Bild raus.Nun weiss ich nicht ob es damit zusammenhängt,das der Mond so nah ist und somit schneller aus dem Bild wandert,oder ob ich was falsch eingestellt habe???
    Kannst ja mal Berichten was du für Erfahrungen gemacht hast.
    Dann
    Nopy

    Hi Scorpio!!
    Das Programm ist im Autostar 2 vorhanden.Wenn man die periodischen Fehler nun mit einem Fadenkreuz-Okular ausgleicht,soll das Teleskop die Nachführung bei der Langzeitbelichtung korrekter machen.Weiss nur nicht wie lang man damit Belichten kann bevor wieder Fehler auf dem Bild auftauchen.Ich glaube das Programm ist im Autostar immer aktiviert und man kann es immer verbessern .Das geht aber nur mit einem stark vergrößerndes Fadenkreuz-Okular wie z.B. ein 9mm.
    Was hast du denn für ein Teleskop??
    Bis dann
    Nopy

    Hallo Leute!!
    Kennt sich einer mit dem Zusatzprogramm PPEC(Permante priodische Fehlerkorrektur),was ja jetzt bei allen neuen Meade LX200 GPS Teleskopen im Autostar 2 dabei ist)aus.
    Wenn man das Programm ausführt ,muß man ja mit einem Fadenkreuz-Okular machen,wie lange kann man dann eine Langzeitbelichtung ohne das man Fehler auf dem Bild hat machen??
    Wenn man das Program richtig mit dem Fadenkreuz-Okular ausgeführt hat,soll das Teleskop ja priodischen Abweichungen ausgleichen.
    Naja ,Meade kann ja viel schreiben,ob es aber stimmt kann ich nicht beurteilen.
    Da bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen.Bevor ich mir jetzt ein teures Fadenkreuz-Okular hole,möchte ich erst mal eure Meinung hören.
    Also bis dann
    Nopy