Beiträge von Jan Hattenbach im Thema „Quarks & Co. heute, 21:00 im WDR“

    Danke, Jens.


    In der Podcastversion kommt kurz nach dem Nördlinger Ries nur die Überleitung "Wenn das dort klappt, warum nicht dann auch woanders?" Dann aber nur eine kurze Einblendung und dann der Satz: Im schönen Chiemgau wird immer noch gestritten, aber der harte, wissenschaftliche Beweis für einen Krater steht immer noch aus."


    Nachzugucken hier: http://medien.wdr.de/download/…uarks_und_co_20080115.mp4


    Zuerst hatte ich mir nichts dabei gedacht, aber nach dem Posting von Hans weiter oben ist wohl klar, dass die entsprechenden Passagen herausgeschnitten wurden. Wahrscheinlich stelle nicht nur ich mir die Frage nach dem warum. Zensur ist gerade auch bei wissenschaftlichen Diskussionen eine ernste Sache.


    Ich finde das sehr merkwürdig. Ich würde daher gerne den Hans fragen, ob das "Research-Team" hier vielleicht Einfluß genommen hat. Mag sein dass ich mich da täusche, der Verdacht drängt sich aber leider auf. Warum sollte der WDR diesen Teil auf einmal rausnehmen?


    Viele Grüße,


    Jan

    Hallo,


    ich finde es befremdlich, dass mir der Beitrag des WDR nun im Podcast vorenthalten wird. Offenbar sind die betreffenden Passagen zum sogenannten "Chiemgau-Impakt", die in der ursprünglichen Sendung noch drin waren herausgeschnitten worden. So kann ich natürlich nicht mitdiskutieren. Hat das "Research-Team" hier etwas mit zu tun?


    Interessiert,


    Jan