Beiträge von Kalle66 im Thema „Beheizbare Schuhsolen bauen“

    Hallo Frank,
    Du wirst es kaum glauben, gegen kalte Hände hilft "warme Füße". Das Grundübel jeglichen Fröstelns sind kalte Füße.
    Um die Finger zu schützen gibt es nur die Lösung: Finger Einpacken. Ein Paar Übergroße Fäustlinge und darunter ein zweites Wollpaar, wenn alles andere nicht reicht. Die Fingerkuppe der "Woll-Handsocke" des Daumens und des Zeigerfingers anschneiden und abnähen - zum Aufklappen.


    Last but not least: Eine warme Tasche: Es gibt doch die Kühlteile/-Pads für Isoliertaschen/-boxen. Die kann man auch umgekehrt als Wärmepads nutzen. (Da geht aber auch jeder Ziegelstein, der rechtzeitig auf einem Heizkörper Wärme aufnimmt). In die Tasche ein zweites Paar Handschuhe legen und, wenn es zu arg ist, die "zweiten Hände" wechseln.


    Gruß


    PS: Ausgeschlafen, wohlgenährt (nicht hungrig, ohne Völlegefühl) und ausreichend Flüssigkeit getrunken und "Nicht Rauchen" hilft ebenfalls erheblich. Sind eigentlich sogar Voraussetzung, damit es nicht soweit kommt.

    Hallo Stefan,
    vielleicht auch mal einen Arzt aufsuchen, warum die Füße/Finger so schlecht durchblutet werden. Ich denke, die normalen Möglichkeiten wie gutes Schuhwerk (z.B. Moonboots, Skihandschuhe etc) sind ausgeschöpft.
    Gruß