Beiträge von Armadillo im Thema „unsere Milchstraße“

    Hallo Gabi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn das Bild der Milchstraße eine seitlichen Ansicht ist (von oben ist es ja eine Spirale), warum wiederholen sich die Sterne am rechten und linken Rand wieder? Was ich nämlich rechts und links am Posterrand sehe ist Aldebaran und die Hyaden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Welches Poster meinst du jetzt? Wenn es das ist, was du im ersten Posting gemeint hast: Nun, vielleicht ist es eine Illustration, bei der man Zeit sparen wollte und nur eine Seite erstellt, und diese dann dupliziert und horizontal gespiegelt hat [:D] ? Die Sterne wiederholen sich natürlich nicht. Und Aldebaran kann sich auch nicht am seitlichen Rand befinden, da er nur ca.60 Lichtjahre von uns entfernt ist.


    CS, Michael

    Abend Thomas, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber ich wusste gar nicht das zwischen Galaxien keine Sterne sind. Ist das wirklich war? Oder verstehe ich da irgendwas falsch?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Du verstehst das vollkommen richtig. Da draussen gibts dann nur noch ein paar verstreute Kugelsternhaufen, Zwerggalaxien und (eventuell) dunkle Materie, was immer das auch ist.


    CS, Michael

    (==&gt;) Ullrich: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich bin mir nicht sicher, ob das Sonnensystem in einem Fragmnet von Spiralarm zwischen dem Perseus- und dem Orionarm liegt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Mmm, jetzt wo du's sagst...
    Ich denke das Sonnensystem liegt IM Orionarm, insofern ist die Abb. etwas undeutlich.


    CS, Michael

    Hallo Ullrich, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob die Skizze von Armadillo richtig ist, ich schau da mal nach.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Warum [?][8)] ?


    CS. Michael