Beiträge von Guzho im Thema „Wie kann Leben enstehen?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SchwarzeMaterie</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(...)das ist ein philosophischer Versuch der Definition.(...)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...zur Definition "Gott":
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gott


    (Martin Luther: „Woran du dein Herz hängst, das ist dein Gott“)




    <b>Nun Frage ich mich, was hat das mit diesem Thread zu tun???</b>



    LG
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Weil einige immer noch daran glauben das Gott das leben erschaffen hat, heißt aber nicht, dass ich das tue.

    Edit: auch wenn wir jetzt etwas ins OT reinkommen..


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Pascha</i>
    <br />Heja Gerhard!
    Bild gibt's nicht, gemeint ist das riesige Mycel eines Pilzes in Kentucky, wenn ich mich nicht irre, und das ist im Boden. Die Fruchtkörper für die Pfanne kann st Du dann einzeln abschneiden; wenn Du Pech hast, erlebst Du nur eine Mahlzeit.
    Allzeit klaren Himmel Pascha
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Weil ich grad mal Mycel im Internet nachlesen wollte, fand ich den Artikel dazu bei Wikipedia. Da die Seiten ja immer untereinander verlinkt sind hab ich auf n Link geklickt und da war dann ein Artikel zu nem Pilz. Im Artikel stand dann noch das:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das im Jahr 2000 aufgrund eines rätselhaften Waldsterbens entdeckte Myzel einer Hallimaschart (A. ostoyae) im Malheur National Forest (Oregon, USA) wurde wegen seiner Ausdehnung von über 880 Hektar, dem errechneten Alter von mindestens 2400 Jahren und seiner Masse von ca. 600 Tonnen als das größte bekannte Lebewesen der Erde bezeichnet. Es gibt aber wahrscheinlich noch ausgedehntere Bestände klonal wachsender Pflanzen wie Schilf, Heidelbeere, Bambus u. ä., die ein größeres Gesamtgewicht aufweisen.


    Der größte Hallimaschklon (auch A. ostoyae) Europas wurde 2004 in der Schweiz beim Ofenpass entdeckt. Er ist im Durchmesser 500 bis 800 Meter groß, bedeckt eine Fläche von 35 Hektar und ist etwa 1000 Jahre alt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wie groß sind den dann die Pilze die daraus wachsen??


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es gab und gibt wahrlich viele seltsame Exemplare<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    jo das hier auch noch: http://community.afghanmania.c…m/viewtopic_p-240411.html

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Peter_h</i>
    <br />Hallo,



    ...oder ein Pilz:
    Hexenring mit ca. hundert Metern Durchmesser. Standort und Art muss ich nochmal nachschlagen.


    Klaren Himmel
    Peter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gibts n Bild[:0]?