Beiträge von interstellarum im Thema „interstellarum - Neues Konzept“

    Hallo,


    auch wenn´s vielleicht so aussieht - der erste Beitrag kam nicht von uns. Herzlichen Dank für das Lob!


    Uns ist bewusst dass viele der gestandenen Amateure die seit Ausgabe 50 enthaltenen populärwissenschaftlichen Hauptartikel lieber durch Beobachtungsberichte o.ä. ersetzt sähen. Wir wollen uns jedoch bemühen, auch Leser anderer Zeitschriften anzulocken und interstellarum so aufzubauen, dass man keine andere Zeitschrift daneben mehr zu lesen braucht. Dazu gehört es, dass interessant zu lesende und einfach zu verstehende Zusammenfassungen fachastronomischer Themen im Magazin zu finden sind. Es wird jedoch auch in Zukunft bei einem Beitrag pro Ausgabe bleiben - der Rest ist reine Amateurastronomie.


    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch das Ergebnis unserer Leserumfrage, an der über 1000 Leser teilgenommen haben. Dort begrüßen etwa 67% das neue Konzept. Eine detaillierte Auswertung wird das Heft Nr. 53 (erscheint Mitte Juli) enthalten.


    clear skies,


    mit besten Grüßen,


    Ronald Stoyan
    Geschäftsführung
    stoyan(==>)oculum.de
    Tel: 09131-970690
    Fax: 09131-978596
    ------------------
    Oculum-Verlag GmbH
    Westliche Stadtmauerstr. 30a
    D-91054 Erlangen
    St.-Nr. 216/134/20174
    USt-ID DE814405483
    Geschäftsführer: Ronald Stoyan
    Handelsregister: Fürth HRB 10191