Beiträge von KaStern im Thema „Sternentstehung?“

    Hallo Ulrich,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da nicht mehr Sterne sterben können als entstanden sind, kann man zumindest von der Größenordnung von gleichen Zahlen ausgehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das sehe ich auch so,eher werden heute weniger Sterne entstehen,weil weniger "Rohmaterial" vorhanden ist.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Ende Eines Sterns ist viel kürzer, und daher auch eindeutiger zuzuordnen.
    Wieviele Novae und Supernovae gibt es in einer Galaxie in einem Jahr?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist meiner Ansicht nach kein guter Indikator,weil nur die schweren Sterne so untergehen,viel mehr enden als weißer Zwerg.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Diese Frage ist nicht ganz so simpel wie sie aussieht. Denn: wann ist ein Stern 'entstanden' ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hmmm,ich würde sagen,wenn das Fusionsfeuer zündet...


    Aber der durch die kontraktion aufgeheißte "Protostern" strahlt ja auch schon munter.
    Wenn man eine Möglichkeit hätte die Neutrinos der Fusionsreaktion sauber nachzuweisen,könnte man feststellen,ob die Fusion angelaufen ist.


    MfG,Karsten