Beiträge von André Müller im Thema „Ist wirklich nichts schneller als das Licht ?“

    Hallo D.G.M.,


    mir persönlich würden jetzt ebenfalls nur die hypothetische Tachyonen einfallen und die Phasengeschwindigkeit (hat aber nichts mit der Informationsübetragung zu tun) einer Welle kann >c sein.


    (==>)Armadillo
    ich stimme "twr" und "CK" vollkommen zu.
    Die Aussage ist kurz und knackig formuliert. Auch wer nur ein bisschen eine wissenschaftliche Grundausbildung geniessen durfte/darf bzw. sich grundlegenste Literatur aneignet, kann die Existenz der Relat.theorie nicht leugnen. Schliesslich kann jeder ihre Konsequenzen nutzen, beobachten, berechnen und vorhersagen (GPS, Berechnungen der Merkurbahn, besagte Teilchenbeschleuniger...). Seit ihrer Existenz wurde versucht (und das auch erfolgreich), die Gesetze zu bestätigen.
    Natürlich gibt es auch immer (Schein-)Opportunisten, wie auch du einer bist, das Grundlegenste zu leugnen. Pseudoexperimente finden bei der Bevölkerung und in Medien mit ihren Fehlinterpretationen große Resonanz (Beispiele wären die Tunnelexperimente mit Musik CD's, Antigravitation mit Supraleitenden Magneten, rotierenden Scheiben etc...). Träume sind sicher fördernd, aber Liesschen-Müller-Argumente (...früher dachten die Menschen die Erde sei eine Scheibe...) sind einfach fehl am Platze. Auswirkungen jener findet man sehr schnell, scroll im Sci-(Fi?)-Board etwas runter [:D]