Beiträge von Der_Michael im Thema „Ist wirklich nichts schneller als das Licht ?“

    [:)][:)]
    Den Bericht habe ich in der PM auch gelesen!
    Ich muss dazu sagen, dass ich das Experiment auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht verstanden habe. Das was ich verstanden habe ist, dass das Experiment wohl sehr unter genauigkeitsfehlern zu leiden hat. Man muss ja beim Experimentieren mit Lasern und so, wo die Teilchen ja so ungefähr Lichtgeschwindigkeit haben(bitte nicht hauen!) schon sehr genaue Laborbedingungen schaffen. Den selbst bei einem tausenstel Millimeter, die der eine Laser näher an einer Versuchsfläche ist als der andere, gibt es schon Probleme. Jetzt wollen die Menschen, die nun mal so etwas genaues nihct bauen können, behaupten, dass sie mithilfe dieser Aufbauten, die sogar manchmal für Lichtexperimente zu ungenau sind, Ergebnisse hervorbringen, die mit einem vilefachen dieser geschwindigkeit arbeiten sollen.....
    Also für mihc ist das alles etwas haarig... zumal dieses Experiment schon sehr alt ist und es wahrscheinlich von verschiedenen Wissenschaftszeitungen oder sendungen hochgespielt wird, weil sie kein anderes Thema haben.... <- Also das ist Meine Interpretation zu diesem Artikel! Ich sage nihct, dass PM oder irgendeiner andern Wissenschaftssendung oder sonst was der Stoff ausgeht!


    BITTE NICHT IN DEN FALSCHEN HALS BEKOMMEN! [}:)]
    mfG Michael