Beiträge von SigurRósFan im Thema „Welches Medium trägt Planeten ?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Demnach hast Du gut erkannt das Vakumm eben nicht Nichts ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ist mir schon seit Jahren bekannt und hätte dir auch bekannt sein sollen, wenn du dich so ausführlich mit dem Vakuum befasst.


    Gruß - Nico

    Hallo Thomas,


    ich weiß nicht, ob schon darauf hingewiesen wurde, aber da du von "Vakuum schaffen" gesprochen hast, wollte ich nur erwähnen, dass nach der Quantenphysik überhaupt kein perfektes Vakuum (Stichwort: virtuelle Teilchen) möglich ist.


    Gruß - Nico

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">kann auch nichts mit Überlichtgeschwindikeit im Vakuum verlaufen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Thomas,


    in der Hoffnung, dass ich dich nicht falsch verstehe, nur eine Anmerkung meinerseits. Der Raum kann sich mit Überlichtgeschwindigkeit ausbreiten, nur der Informationsübertragung durch elektromagnetische Strahlung ist eine Grenze gesetzt.


    Gruß - Nico

    Hallo Thomas,


    wenn dich das Vakuum so interessiert, dann empfehle ich dir "Die Entdeckung des Nichts".
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Woher kommt dann das Vakuum, bzw. wie konnte sich Vakuum entwickeln?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Grund dafür könnte sein, dass das Vakuum vielleicht der Grundzustand ist, manche sprechen auch vom falschen Vakuum. Es war von Anfang an da und aus ihm ist <b>alles</b> entstanden. Über den Grundzustand gab's bei A.de mal einen Thread:


    - Basiszustand


    Gruß - Nico