Beiträge von Maurice im Thema „Welches Medium trägt Planeten ?“

    Erstaunlich wie du nach 2 1/2 Wochen und 6 Seiten einfach alles geschriebene ignorierst und wieder dort anfangen willst womit du am Anfang warst. Das ist in meinen Augen keine Diskussion was hier betrieben wird. Einerseits versuchen viele hier anhand von beweisbaren Thesen das All zu beschreiben, andererseits willst du das mit (entschuldigung) Hirngespinnsten widerlegen. Das macht einfach keinen Sinn. Wie will man da sachlich diskuttieren? Argumente deinerseits sollten schon stichhaltig sein. Sind sie aber leider nicht.
    Und mit 9 Tagen Verspätung auf einen Beitrag zu reagieren erinnert irgendwie an Wiederbeleben eines längst gestorbenen Threads.


    Gruß,


    Maurice

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SchwarzeMaterie</i>
    <br />Hallo Kalle!


    Nun, dann habe ich bei deiner Aussage höchst wahrscheinlich etwas falsch verstanden.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Apropro Wirkungsausbreitung: Durch die Expansion des Raumes (Hubble-Konstante) an sich, gibt es einen "Ereignishorizont", ab dem sich Orte schneller als das Licht voneinander entfernen. Sofern sich dort also Massen befinden, üben sie auch keine Gravitationskräfte mehr aufeinander aus, sie wissen nichts voneinander.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Woran machst Du das fest das dies nicht so ist bzw. was ist die Definition mit gemeinter "Orte"?
    Meiner Ansicht nach können Gravitationskräfte auch an solchen Orten aufeinander wirken!


    Gruß
    Thomas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SchwarzeMaterie</i>
    Maurice,


    ich weiß ja nicht wie du auf die Idee kommst ich würde das nicht wissen?
    Natürlich kann sich nichts schneller als Licht von aneinander entfernen, auch nicht durch die Expansion des Raums.
    Hab ich auch nie behauptet!!! <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Kalle sagt: Es gibt keine Schwerkraftauswirkungen zwischen zwei Orte die jeweils auf der anderen Seite des Ereignishorizontes liegen.


    SchwarzeMaterie sagt: Meiner Ansicht nach können Gravitationskräfte auch an solchen Orten aufeinander wirken!


    Maurice sagt: Du (SchwarzeMaterie) hast Kalle nicht verstanden da Schwerkraft in der Geschwindigkeit maximal Lichtgeschwindigkeit erreichen und somit den Ort jenseits des Ereignishorizonts niemals erreichen kann.


    SchwarzeMaterie sagt:ich weiß ja nicht wie du auf die Idee kommst ich würde das nicht wissen?
    Natürlich kann sich nichts schneller als Licht von aneinander entfernen, auch nicht durch die Expansion des Raums.


    ????????????????????


    Ich hab nun Wochenende und werde mich versuchen zu erholen.


    Gruß,


    Maurice

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SchwarzeMaterie</i>
    <br />(==&gt;)Markus
    Was willst Du denn damit sagen???
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das du nicht verstanden hast was Kalle schrieb.


    Orte die sich voneinander mit Überlichtgeschwindigkeit entfernen können díe Schwerkraft des anderen garnicht bemerken, da die Schwerkraft wiederum maximal mit Lichtgeschwindigkeit "unterwegs" ist.


    Schau mal unter "Lichtgeschwindigkeit" bei Wiki nach.


    Gruß,


    Maurice

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SchwarzeMaterie</i>
    Was passiert mit den Vakuum Feldern wenn die Gravitationskraft mit der Expansion abschwächt? Die Gravitation müsste dann doch irgendwann überhaupt keinen Einfluss mehr auf Materie freie Felder (Vakuum) haben
    Würden sich das Vakuum/die Materie freien Felder dann wieder mit Materie füllen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich denke eher mal es ist andersrum. Bis die Gravitation dermaßen abgeschwächt ist, wurde alle Materie bereits von massereichen Schwarzen Löchern absorbiert und konzentriert. Zudem hab ich mal gelesen das dann in ferner ferner Zukunft der Raum so groß ist das theoretisch jedes Atom soviel Platz hätte wie das heutige sichtbare Universum groß ist. Da entsteht dann zwangsläufig ein Vakuum da es einfach nicht genug Materie gibt um den ganzen Raum zu füllen. Denn Atome haben nunmal eine bestimmte Größe. Und es gibt nur eine bestimmte Masse.


    Gruß,


    Maurice

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SchwarzeMaterie</i>
    <br />Woher wissen wir das Planeten nicht fallen oder das sie irgendwo hoch steigen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ganz einfach. Die relative Bewegungen zueinander können wir mittels Beobachtungen messen. So wissen wir wie schnell und in welche Richtung der Mond um die Erde dreht, die Erde um die Sonne, die Sonne um das Zentrum der Galaxie, die Galaxie im eigenen Cluster, etc.


    Dazu kommen noch einige physikalische Gesetze wie Newton, Kepler & Co. Und, wie Heiko schon sagte, wissen wir nicht wo oben oder unten ist. Von "fallen" oder "steigen" kann also nicht die Rede sein. Wir bewegen uns entweder auf etwas anderes zu, oder wir entfernen uns. Letzteres kann man wiederum messen anhand der Rotverschiebung (siehe Hubble).


    Die Frage nach der ernsthaftigkeit deiner Frage kann ich schon verstehen. Gehören diese Gesetze doch eigentlich zum Allgemeinwissen. Es sei denn man akzeptiert diese Gesetze nicht oder stellt sie in Frage.


    Gruß,


    Maurice