Beiträge von matss im Thema „Welches Medium trägt Planeten ?“

    Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SchwarzeMaterie</i>
    Durch den unerklärten Effekt wird die Energiedichte/Materieverteilung gezwungen aufzuplatzen/frei zu setzen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das setzt voraus, dass es "vor dem aufzuplatzen/frei zu setzen" eine Energiedichte/Materieverteilung gab.


    Wenn Du mit "aufzuplatzen/frei zu setzen" den Urknall meinst, liegst Du sehr falsch.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SchwarzeMaterie</i>
    Der Krümmungswert muss an diesem Punkt der Energiedichte so extrem gewesen sein, dass es erst zu solch einen langen Urknallverlauf kommen konnte, um sich von Energiedichte heraus in Vakuumdichte auszubreiten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der Urknall war nach dem Urknall vorbei. Was verstehst Du unter Urknallverlauf? Auch unter Vakuumdichte kann ich mir in diesem Kontext wenig vorstellen. Ist es Dir möglich, wie von Andi vorgeschlagen, in allgemein akzeptierten Begriffen etwas methodischer Deine Vorstellungen darzulegen?


    fragt


    Matthias

    Wie Kalle schon schrieb, sind Wechselwirkungen der Materie über grosse Distanzen ausreichend durch Gravitationseffekte beschreibbar.


    Die Wissenschaft hat den "Äther" verworfen, weil er zur Erklärung der im Universum beobachteten Vorgänge überflüssig ist.


    Es liegt mir fern, eine weitere Diskussion darüber zu unterbinden, allerdings erwäge ich mittlerweile ernsthaft, dieses Thema im Bereich "Kurioses" abzulegen.


    Viele Gruesse - Matthias

    Lieber Thomas,


    woher kommt Dunkelheit?
    Nirgendwoher - Dunkelheit ist lediglich die Abwesenheit von Licht.


    Kälte?
    ... ist niedrige Temperatur, also das "Fehlen" von Wärme (das ist natürlich subjektiv)


    Vakuum?
    ... ist die (weitestgehende) Abwesenheit von Materie.


    Das Universum ist eben nicht ganz homogen, es gibt Bereiche mit hoher und geringer Materiedichte, wo wenig bzw. fast keine Materie vorliegt, spricht man umgangssprachlich von Vakuum.


    Die Inhomogenität des Universums lässt sich mit gängigen Theorien seiner Enstehungsgeschichte recht gut erklären, an ensprechenden Diskussionen hast Du ja selber schon oft teilgenommen und die vorliegenden Informationen sind Dir nicht unbekannt.


    Du könntest Deine Fragen den Einsteigern hier also gut und gern selbst wissenschaftlich fundiert beantworten.


    Viele Gruesse


    Matthias