Beiträge von Jackson-4 im Thema „Wie spricht man eigentlich Meade aus?“

    Hi nochmal,


    das mit der Nike hatte ich eigentlich schone gewusst - dann ist das schonmal klar. Aber Meade bleibt auf jeden Fall "Miiid" ;)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    Vixen ist das englische Wort für Füchsin.


    CS Heinz
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...nicht nur das. Sagt man auch gerne zu "ansehnlichen" Mädels ;) So die Russ Meyer variante...


    Greetz,
    Jacko

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SchwarzeMaterie</i>
    Adobe wird in den USA am Ende auch mit i ausgesprochen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    sorry - das stimmt. [B)] Ich hätte eigentlich sagen sollen: grundsätzlich wird das "E" am Ende nicht ausgesprochen. Es gibt aber - wie sonst überall - Ausnahmen [^]


    Greetz,
    Jacko

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Welkin</i>
    <br />Also wenn sich zwei Amerikaner über ihre Teleksope unterhalten dann klingt das auf deutsch übersetzt. "Du, ich geh heute noch mit meinem Fleisch-Dobson raus zum Grillen.. ähhn nein zum Spechteln"
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein - das hört sich nicht so an. Der feine Unterschied ist, dass das Englische Wort für Fleisch ja ein "T" am Ende hat. Das bewirkt gleichzeitig zwei Sachen:


    1) erstmal das Offensichtliche: "T" und "D" sind völlig unterschiedliche Buchstaben. Es sei denn man kommt aus Franken - da gibt es den "weichen D" und den "hadden D". Also unabhängig von der Sprache müsste das Jedem schon klar sein, oder? D/T, P/B, N/M, etc. sind alle irgendwie ähnlich aber doch völlig unterschiedlich.


    2) mit einem "T" am Ende wird das Wort "schneller", also abgehackter ausgesprochen. Das gibt's auch im Deutschen. Sagst Du "Spaaaaaaaasss" oder "Spaß"? "Meade" = "MIIIIID", "Meat" = "MIET".


    Any more questions?


    Grüße,
    Mr. Jackson

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Welkin</i>
    <br />O.k , dann haben wirs ja. Finde die Lösung trotzdem nicht ganz logisch.


    N I K E wird ja auch als "neikI" ausgesprochen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    logisch oder nicht logisch - glaube mir einfach ich bin ein Ami. Wird "MIED" ausgesprochen. Das ist so.


    Übrigens: das "e" am Ende wird nie ausgesprochen. Nun gibt es einige Leute die tatsächliche "neik-i" sagen --&gt; ich komme aus New York und haben wir immer "NEIK" dazu gesagt.


    Das "e" am Ende bestimmt in manchen Fällen wie das Zeug in der Mitte ausgesprochen wird. Beispiel:


    "Meade" = "MIED" (Teleskophersteller und ein riesen Stausee am Hoover-Damm"
    "Mead" = "MÄHD" (Honigwein)


    Alles klar?


    Greetz,
    Jacko