Beiträge von Schuhu im Thema „Sind wir allein im Universum?“

    Hallo,


    Ich bin auch der Meinung das es in unserer Milchstraße nur so vor Leben wimmelt. Es gibt Sterne die viel älter sind als unsere Sonne und auf denen sich doch inteligentes Leben entwickelt haben könnte.


    Nun aber warum teilen sie sich uns nicht mit? Vielleicht haben sie ja auch schon Jupiter mit der Transit Methode als Planeten um die Sonne entdeckt [:)] aber warum nehmen sie keinen Kontakt auf. Sicherlich wird das meißte Leben primitiv sein aber es wird auch wenig inteligentes (d.h. Kreaturen die in der Lage sind eine Kommunikation zu entwickeln, sich über das Leben im All gedanken zu machen) Leben geben.


    Für den Fall das sie auf die Erde kommen würden hätte ich große Bedenken. Warum sollten sie uns helfen wenn wir technisch unterlegen sind.


    Wenn wir in der Lage wären zu anderen Planeten zu fliegen und dort primitives Leben finden würden. Würden wir es dann nicht auch einengen bis es letztendlich fast völlig ausgerottet ist um unsere eigene Art zu verbreiten.
    Sicher werden die Außerirdischen eine Fortbewegungsmethode entwickelt haben um ihre Art zu verbreiten und nicht um zur Erde zu fliegen und dummen primitiven Menschen ihre Techneik beizubringen.


    Allerdings kann ich mich auch irren, denn nicht alle Außerirdischen werden denken wie Menschen und so handeln.