Beiträge von Clavius im Thema „Sind wir allein im Universum?“

    Hallo CK,


    austeilen würde ich es nicht nennen. Wenn jemand aber Behauptungen ohne Begründungen aufstellt ist Kritik angebracht.


    Die Frage des Threads habe ich übrigens auch nicht so verstanden, ob wir mit unserer "Intelligenz" (provokante Frage: was wäre das überhaupt???) im Universum allein sind, sondern ob es überhaupt Leben außer auf der Erde im All gibt.


    Deshalb finde ich die Beantwortung dieser Frage ohne weitere Begründung mit "ja" verwegen.


    Ansonsten teile ich deine Auffassung...[;)]

    Hallo Thomas,


    danke für deinen Tipp! Daß er sich sehr mit Popper identifiziert, erkennt man ja schon an seinem Benutzerprofil...[:D]


    Naja, schaun mer mal, ob und was Sir Popper so neues sagt...[;)]



    Gute Nacht, Ralf

    Hallo twr,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich muss nichts beweisen, aber Ihr könnt mich widerlegen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    anders wird ein Schuh daraus: DU hast eine Behauptung aufgestellt. Wenn jemand das macht, so erwarte ich auch eine Begründung. Du machst es dir recht leicht, andere einen Gegenbeweis liefern zu lassen. Wo du doch genau weißt, daß es keinen gibt.


    Genausowenig wie für deine These übrigens.


    Deshalb ist es unlogisch zu behaupten, du bräuchtest es nicht zu beweisen. Richtig wäre vielmehr: du kannst es nicht! Weil niemand es kann.


    Hilfreicher wäre es vielleicht, Argumente bspw. nach Plausibilitätsaspekten zu prüfen.


    Vielleicht machst du den Anfang, hier haben ja schon einige ihre Argumente dargelegt, nun bist du dran.[;)]


    Aus welchen Gründen beantwortest du die Frage des Threads mit "Ja"?

    Hallo TWR,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sind wir allein im Universum?


    Ja.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Beweis?



    Gruß, Ralf


    der obige Frage mit nein beantwortet, es aber nicht beweisen kann...[;)]