Beiträge von Gamer im Thema „Wieso betreibt Ihr dieses Hobby?“

    Hallo


    Diese Frage bekomme ich auch oft gestellt (Wieso betreibst du diese Hobby)
    Und das erst was die Leute denken ist ähh wie lahm Sterne angucken.. kaum einer weiß was man sich da angucket.^^


    Wenn man dann anfängt zu erklären sind alle begeistert aber wenn es zu dem Punkt kommt was kostet der Spaß halten mich alle für verrückt[:D][:D].
    Wieso gibst du 150€ fürn nen TMB aus oder warum 39€ für nen TS Plössel.


    Was mich so fasziniert an der Astronomie kann ich nicht genau erklären vllt. das unbekannte die Hoffnung etwas zu sehen was nur wenige Leute sehen können.
    Oder das entdecken einer neuen Lichtbrücke/Fleckengruppe die es dann zu bestimmen gilt.
    Und das Erlebnis wenn man den kleinen Nebel nach Tagen der Suche dann auch findet[:)]


    Geweckt wurde diese Interesse durch Star Wars.
    Mein Vater nahm mich als ich 10 war mit ins Kino[Das Imperium schlägt zurück] (Die alten Folgen wurden doch noch im Kino einmal gezeigt)
    Für mich war das einfach nur Geil.
    Zuhause fing ich dann an, auch mir selber Raumschiffe/Raumstationen und Raketen aus Lego zu bauen.^^
    Auch hier durften natürlich die bösen Aliens nicht fehlen die ich dann in jeder Schlacht besiegt habe [;)][;)]


    Damals fand ich die Raumfahrt und SciFi interessante als die Astronomie selbst, das wandelte sich dann später als ich die Astronomie besser verstand konnte.
    Dann folgte auch schnell der Tchibo Newton und dann der Mak auf der GP.
    So und jetzt bin ein Astro-verrückter Sonnen/Planeten/Mond beobachter.


    Ich hoffe ich konnte die frage etwas beantworten^^


    Gruß und CS Nils[;)]