Beiträge von Heinz.W im Thema „Wieso betreibt Ihr dieses Hobby?“

    Hallo,Ich schließe mich Ulrichs Worten an.Wenn ich mein bekannteres Umfeld so betrachte,stellt sich mir die Frage,warum hört der Mensch heute mit vierzig auf, sich zu bewegen?Wieso stellt er sich keine Fragen mehr,die ihn irgendwann mal von Nutzen sein können?Das Gesprächsthema heutzutage geht meistens über Laptop,Navi oder irgendwelche Schlagzeilen von einer gewissen Zeitung.Mein Dirigent hat es mal so gesagt:"Die Menschen bekommen immer mehr eine Geistige Trägheit".Aber unser Hobby verlangt ja auch manchmal ein bißchen Einsatz.So,bei -10° einige Stunden in der Nacht sich draußen aufhalten oder alles rausrödeln,nur um festzustellen,daß die Wolken schneller waren.Aber das schönste sind doch die Erinnerungen von plötzlich auftretenden Ereignissen(Nordlichter,Meteoriten,Kometen,Supernovas) oder Ziele,die man schon lange anpeilt,und auf einmal werden sie Sichtbar.Da vergißt man vor lauter Aufregung,sie zu beschreiben oder zu zeichnen.Das ist für mich Entspannung pur.Denn die Gedanken schweben im Universum.
    Gruß Heinz