Beiträge von Shabbazz im Thema „Big Bang“

    Christian, wollt nur mal sagen,dass ich dir völlig recht gebe. Vor dem Urknall war Nichts.
    Vor dem Urknall war die Singularität, und hier finden wir eine unendliche Raum-Zeit Krümmung.
    D.h.:Eine Zeit wie wir sie kennen ist nicht vergangen und einen Ort hat es auch nicht gegeben.
    Trotzdem gilt es, dieses Nichts für das menschliche Hirn verständlich zu machen,was uns wohl zur Zeit nicht gelingen wird.
    Dann schlaft noch gut.

    Hey Perk, was is denn mit dem Moment in dem die Fontaine aus demn Springbrunnen kommt?
    Würde man den nicht auch als Urknall bezeichnen? Ich seh gar keinen Unterschied zur Urknall-Theorie, bis auf den Quasar. Aber wenn Materie bzw. Energie sich verdichtet entsteht eine Singularität. Alles andere deiner Theorie beschreibt ein zyklisches Universum.
    Oder sehe ich was falsch?
    Salemalaikum ,Shabbazz

    Hey Sleeky, jetzt erklär mir mal bitte wie du behaupten kannst, dass nie jemand in der Lage sein wird zu sagen was vor dem Urknall war oder wie es innerhalb von Schwarzen Löchern aussieht.
    Schließlich gibt es zahllose Ansätze für diese Theorien. Was du laberst is kokolores.

    Die Zeit vor dem Ur-Knall ist sehr interresant. Persönlich denke ich, dass man mehr über das Verhalten von Raumzeitsingularitäten wissen sollte bevor man sich einer Theorie eines zyklischen Universums zuwendet.