Beiträge von Michael_Wilkes im Thema „Astronomiezeitschrift!?“

    Hi zusammen.


    Ich selber hatte mir damals, als ich anfing, 4 Probehefte gekauft, um herauszufinden, was mir am besten gefällt, dies ist natürlich nur meine eigene, subjektive Meinung.


    Die Sterne und Weltraum war mir persönlich zu trocken, zu textlastig, vollgestopft mit Tabellen und Abhandlungen, die mir Schwierigkeiten bereiteten, aufmerksam zu folgen.


    Die Interstellarum war besser, jedoch erinnerte mich diese Zeitschrift mehr an das VdS-Journal für Astronomie, welches ich regelmässig bekomme. Im Ganzen hat die Interstellarum mir aber nicht zugesagt, ebenso erscheint sie mir in zu großen Abständen.


    Die Astronomie Heute hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie damals der Star Observer. Ich entschied mich damals für den Star Observer, weil er ein wenig günstiger war und ein paar Seiten mehr hatte.


    Mittlerweile ist er ja eingestellt worden und ich habe mein Abo über die VdS auf die Astronomie Heute verlagert. Ich bin mit dem Heftinhalt und der Veröffentlichungsrate sehr zufrieden.


    Unterm Strich bin ich nun bei der Astronomie Heute gelandet, und parallel dazu erhalte ich dann das VdS-Journal für Astronomie.


    Gruss, Michael