Beiträge von Dr.Gonzo im Thema „Astronomiezeitschrift!?“

    Hallo,


    ich stehe vor der Entscheidung mir entweder "Sterne und Weltraum" oder "Astronomie heute" zu abonnieren.
    Ich habe von beiden jeweils ein Testabo bezogen.
    Ich finde beide Zeitschriften gut, Astronomie heute besonders aufgrund der guten Grafiken und Abbildungen.
    Auf der anderen Seite bin ich von Sterne und Weltraum auch sehr überrascht gewesen, die hatte ich nach Astronomie heute getestet, dabei ist mir hier die höhere Seitenanzahl (ca. 30 Stk.) und die sehr guten und ausführlichen Berichte postiv aufgefallen. Wenn ich alleine an den Bericht über die neuen Entstehungstheorien zur Entstehung und Alter des Universums denke!! Wie zeitintensiv das alles sein muss, da neben dem redaktionellem Teil sicher noch viel "Theorie" umgesetzt werden muss. Irgentwie habe ich das Gefühl, dass diese Zeitschrift schon fast eine Art Lehrheft darstellt, da alles mit Tabellen und Diagrammen erklärt wird, jedoch nicht zu trocken. Daneben gibts ne Menge interessanter News obendrauf und Amateuer-Berichte inkl. Aufnahmen. Vorteil bei SuW, dass sie jeden Monat erscheint.
    Sterne und Weltraum ist pro Heft teurer, ich glaube ca. 2€ pro Heft, aber die höhere Seitenzahl macht das wieder wett.
    Obendrein würde mich SuW "nur" 60€ als Student kosten, Astro heute kostet mich 50€/Jahr.


    Was würdet ihr machen? :)