Beiträge von betageuze im Thema „Astronomiezeitschrift!?“

    Hallo Christiph,


    zunächst: habe die Woche die neue NightSky erhalten und bin vom neuen Design begeistert! Tolle Arbeit!


    Was das Online-Archiv angeht, stellt sich das problem für mich nicht. Ich bin irgendwie von der alten Schule lese nicht gern Sachen am Bildschirm. Ich habe einfach gern die gedruckte Ausgabe, die man halt auch gut in einen Ordner heften und immer wieder lesen kann.


    Aber ich kann mir vorstellen, dass dieser gute Service für Euch wirtschaftliche Probleme bringen kann, da die Leute dann nicht mehr die Zeitschrift bestellen - jo der Mensch ist undankbar.


    Deshalb finde ich die Idee von den publizierten Berichten sehr gut. Bestimmte Rubriken bilden und dann hierzu die Artikel als PDF. Ist sicherlich weiterhin sehr gute Werbung für Euch und man ist vielleicht geneigter zu Abonnieren, weil man solche Artikel selber in der Sammlung haben will. Ihr könnt ja ein paar ältere Ausgaben dennoch drin lassen um dem interessierten Leser einen Anhaltspunkt zu geben wie die Zeitschrift aussieht.


    Ich persönlich wünsche Euch sehr viel Erfolg und hoffe auf noch sehr viele Jahrgänge Nighsky. Würde Euch nicht mehr missen wollen.


    cu & cs
    Marco

    Hallo,


    jo - der Service ist super! Aber man kann auch die abonnierten Ausgaben (da halt kein Hochglanz"Prospekt") sehr gut in einem Ordner archivieren!


    Fast alle Fragen die ich als Anfänger hatte / habe wurden gefunden. Nicht das Interstellarum schlechter wäre, aber es haben halt in der Nightsky so ziemlich alle "Größen" der Astroszene mal Artikel über oft gefragte Sachen geschrieben. Pteng z.B. hat seinen super Justierbericht von seiner Site der Nighsky überlassen. Gerade Dobson-Besitzer finden alles!


    Also ich möchte die Nightsky neben Interstellarum oder Astronomie Heute nicht mehr missen. Ein echter Tip, der gerade mal 16 Euronen im Jahr kostet!


    cu & cs
    Marco

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Copernicus</i>
    <br />Hey Marco,


    guter Tipp ! Nightsky kannte ich bis soeben noch nicht - bin aber gerade auf déren homepage ...sehr interessante Artikel dabei !


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sach ich doch [:D]

    Hallo,


    die Nightsky ist einen Blick wert. Da jeder Amateurastronom hier seinen Senf dazugeben DARF, kommt mit der Zeit eine nicht zu verachtendet "Wissensdatenbank" zusammen, die fast alle Themen abhandelt von der Frage nach dem richtigen Okular bis zur richtigen Justierung ist alles dabei was den Amateurastro begeistert.


    Zudem ist sie sehr preisgünstig. Ich bin immer verwirrt, wenn ich 10x Interstellarum höre (hab ich auch und ist auch sehr gut) und die Nightsky nie dabei ist. Versteh nicht wieso. Für mich absolut empfehlenswert.


    Einfach mal selber ein Bild machen: http://www.nightsky-online.de/ (da kann man einzlen Ausgaben auch als PDF runterladen und mal so durchlesen)


    cu & cs
    Marco