Beiträge von Marc im Thema „Planetarium Hamburg soll 2011 umziehen“

    Hi,Manfred
    Erschreckend,die "Ideale" der GAL-hab ich so noch garnicht betrachtet[:I][B)]sicherlich zu viele vollmündige Versprechen der letzten Regierungsjahre -viele handwerkliche Fehler .
    Also kein Wunder,das die bei 5 % rumdümpeln bundespolitisch[:o)].

    Hi,
    man könnt sich doch mal an die GAL wenden-die progadieren doch immer das Umweltthema .
    wenn Augsburg schon 20000 € einspart-müsste für Hamburg doch mind. 100.000 einzusparen sein.
    ich weiß ja nicht ,wie die Mitgliederstruktur und Interessensgruppe Astronomie in München,Stuttgart,Berlin,NRW ist-bild mir aber ein,das Hamburg da schlecht abschneidet.
    VdS hat ja auch gerad mal ~ 10.000 mitglieder-da ist es in der Tat schlecht,ne mächtige Lobby zu sein.Uns fehlen mit Sicherheit Galionsfiguren..grins..und ne andere herangehensweise an neue Interessenten.

    Hi,
    wozu brauchen wir ein Planetarium?[:D]die Natur kannst doch allemal besser[:)]freilich muß man fast 100 km rausfahren..grummel..
    Die Frage mit dem Absaufen hab ich mir auch immer gestellt-zumal 4 m hohe Mauer in den nächsten Jahrzehnten nicht ausreichen werden .


    PS: was würde eigentlich passieren,wenn die Metropolregion(4,2 Mill. Einwohner[:0],[:)]) die Licht-maßnahmen der Stadt Augsburg umsetzen würde?!
    Einsparung Stromkosten,Gewinn an Sternen/Verdunkelung des Himmels

    Hi,
    Naja,das erlernte im Planetarium praktisch zu erleben-wie soll das gehen?Sternwarte im Lichterbrei des Hafens???
    dann hätte man doch den alten SternProjektor im Wassertum lassen können und zur zusätzliche Attraktivität ne Sternwarte dort aufstellen sollen.wenn die umliegenden stadtteile zusätzlich Licht einsparen-könnt man auch wieder mehr sterne im stadtpark bewundern und zusätzlich die verkehrverbindungen(Straßenbahn wieder einführen)verbessern.


    Politiker sind echt zum Kotzen[:(!],herr Kraupe eckt mich auch schon lange an(der schielt zu sehr nach dem New Yorker Modell)