…Aber da kann man auch mal sehen WARUM die Leute die Förderung teilweise eingestellt haben.. zumindest war das mein Fall…
Hallo TecMar,
schön, dass Du wieder dabei bist.
Gut möglich, dass sich noch einige wegen der ewigen Ladezeiten am Abend ausgeklinkt haben. Aber es bringt doch nichts, den Astrotreff zu strafen, nur weil die Telekom Mist baut. Wo ist denn da die Logik? Mich hat die Warterei auch genervt, doch als Amateurastronom hab ich eine gewisse Leidensfähigkeit entwickeln müssen. Man denke nur an das Wetter in den letzten Monaten…
bisher hatte ich auch mit diesem Problem zu kämpfen. Hab nur nicht weiter rumgenervt, weil manche Dinge nicht zu ändern sind. Und auch, weil ich meinen Internetanbieter (Telekom) nicht wechseln wollte.
Eher durch Zufall bin ich dann vor drei Tagen über dieses Video gestolpert:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Den dort empfohlenen DNS-Wechsel hab ich gemacht. Sicherheitshalber erst mal nur auf einem Endgerät. Ging ganz leicht. Und was soll ich sagen – plötzlich kann ich auch abends lange Threads mit vielen Bildern aufrufen, ohne dass ich zwischendurch erst mal Tee kochen muss.
Aber weil ich im IT-mäßig nur ein einigermaßen gelehriger Affe bin, der nur weiß, welche Knöpfchen er drücken muss ohne den Dingen auf den Grund zu schauen, eine dringende Frage an die wirklichen Experten: Sind damit irgendwelche Nachteile oder Nebenwirkungen verbunden? Wenn nicht, wäre das vielleicht auch eine Lösung für andere.
CS
Jörg
Astrotreff - Die Astronomie und Raumfahrt Community in der WSC-Connect App bei Google Play
Astrotreff - Die Astronomie und Raumfahrt Community in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen