Beiträge von astrophin im Thema „Das "Halloween-Polarlicht" 2003 + Ergänzung“

    Hi Jörg

    also wirklich, da packt mich das Mitleid.

    Nicht nötig, was währt wird endlich gut! Zum Glück habe ich den weg ins Hobby doch noch vor zwei Jahren gefunden! In den zwei Jahren konnte ich schon einiges lernen und einiges entdecken und weiss, dass da noch vieles folgen wird! Meine Eltern hatten mit Astro gar nichts am Hut. So blieb mein Highlight für lange Zeit eine übernachtung in einer Sternwarte in der Nähe. Leider bei schlechtem Wetter..

    PS: Mein Sohnemann (5) freut sich schon auf ein gemeinsames Beobachten, jetzt wo die Dunkelheit schon früh einbricht, werden wir sicher bald zusammen mal etwas umher schauen, da freue ich mich schon! Unser Kater der vor 2 Wochen bei uns eingezogen ist, hat er Kallisto getauft und eins seiner "hobbys" ist Mikroskopieren und in sein Beobachtungsbuch zu zeichnen. Ein gewisser Einfluss ist (noch) erkennbar 😉

    Hi Jörg


    Wahnsinns Aufnahmen, das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein! Polarlichter habe ich nur ein einziges Mal gesehen, vor ein paar Jahren hoch im Norden.


    2003... Da war ich dreizehn und wünschte mir wahrscheinlich zum fünften mal in folge erfolglos ein Teleskop zu weihnachten..


    CS, Seraphin