Beiträge von TecMar im Thema „Astrotreff lädt nicht / langsam“

    Ich seh schon die Schlagzeile:


    "Telekom verliert tausende Astronomen in Deutschland wegen eines Flaschenhalses" ^^


    Kleiner Scherz am Rande:


    Bei mir habe ich den Übeltäter gefunden :P , kein wunder wenn Specht an meinem Masten rumhämmert :D. (war doch nur der Strommast ;) )


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Telekom Kunde, bei mir bleibt das Video sofort stehen, lädt 5sek. nach, geht 2sek. weiter lädt 5sek. nach und so weiter.. jedoch wird der Vorladebalken immer länger. also geschätzt 4 mal muss er nach laden.


    bzw. es ist ganz willkührlich.. gerade nochmal neu geladen die Seite und er bleibt 20 sek. lang stehen und hat dann die Hälfte des Videos vorgeladen und startet es dann. :/


    Das ganze via Aldi Talk am Handy ausprobiert, läuft ohne Probleme.


    Auch als ich den HotSpot vom Handy freigegeben habe und via Laptop dann das Video geschaut habe lief es nach kurz. 2 sek. laden komplett durch. Wird also definitiv am Provider liegen.


    und Ja ich habe sogar meinen Cache ect. im Browser gelöscht ;).

    Was defintiv "normal" ist, ist ja wenn man das Bild schonmal geöffnet hat, dann ist es im Cache gespeichert vom Browser, dann wird das Bild SOFORT dargestellt, wird es aber zum ersten mal geladen dann dauerts halt ewig.


    Seit vorhin brauchts nur noch geschätzt 5 sek. statt vorher 30 sek.? mein Up und Download ist vollkommen in Ordnung mit 11MB/s Upload und 56MB/s Download


    Einfach mal testen in dem man seinen Cache vom Browser löscht und das Foto erneut aufruft.

    Also die Jeweiligen Bilder von Christoph sind ungf 3-5MB groß.. sowas dürfte ja schnell geladen sein. Im zusammenhang vlt. etwas langsamer.. aber andere Foren laufen definitiv schneller was den Bildaufbau angeht.


    Das soll auch keine Kritik sein, mich wundert es nur das es irgendwie langsamer geworden ist in der letzten Zeit.

    Könnte ich jetzt 2 Reaktionen abgeben würden die so aussehen. ^^ ... ?(?


    Ne also im ernst, habe auch schon statt Firefox,Edge probiert, selbes Phänomen... Ist schon irgendwie komisch das ganze, gerade bei Vollbild Bildern wie im Video gezeigt habe ich in der letzten Zeit richtig Probleme.. so die eingebetteten Bilder überhaupt nicht..

    Habe es gerade auch mal am Handy probiert, auch dort via WLAN genauso langsam aufbauend.. über mobile Daten etwas schneller aber auch erst nach 5 sek. Da.. an sich ist es egal welches Bild man nimmt.. habe es auch mit meinem oben geposteten gerade probiert :/.


    Weiß ja nicht ob ich der einzigste bin mit dem Problem?


    elythomaslumber du wohnst ja in meiner Nähe sozusagen, wie sieht das den bei dir aus?.

    Ich habe das ganze aber auch bei meinen 8MB großen Bildern wenn ich das als Vollbild aufrufen möchte. :/


    NGC 6523 - 07.07.2023


    das hat jetzt bei mir 13 sek. gedauert bis das Bild komplett als Originalgröße aus dem Album aufgebaut war.


    Komischerweise beim erneuten aufrufen ist das Bild sofort da, oder hat das was mit den Cookies bzw. Verlaufsdaten im Browser zu tun?.

    Ich hab's aber auch manchmal wenn im Hintergrund was anderes am Netz zieht. Zumindest fällt mir das gerade bei Astrotreff auf dann wird langsam aufgebaut, andere Websites sind dagegen schneller aufgebaut. Auch bei Bildern welche ich grundsätzlich in Jpg hochlade weil PNG noch länger brauchte waren Anfangs schneller aufgebaut, jetzt braucht es auch irgendwie länger.


    So zumindest meine Erfahrungen aus den letzten Wochen.