Hallo,
Ladezeiten des Astrotreff sind ewig, dauert auch immer länger.
Habe ich bei anderen Websites nicht.
Haben andere auch dieses Problem ?
Browser: Firefox.
Viele Grüße,
Roland
Hallo,
Ladezeiten des Astrotreff sind ewig, dauert auch immer länger.
Habe ich bei anderen Websites nicht.
Haben andere auch dieses Problem ?
Browser: Firefox.
Viele Grüße,
Roland
Hallo,
kann ich nicht bestätigen. Lädt bei mir auf allen Geräten zügig.
Gruß Jürgen
Hi,
ich habe mich gerade mal mit meinem ausgesprochen langsamen PC durch die Menüs geklickt, mir ist nichts aufgefallen.
Läuft bei Di vielleicht ein Hintergrundprozess oder ein übereifriger Visenscanner?
Bis dann:
Marcus
Nöö, alles gut!
Bei mir sehr schnell wird die Seite angezeigt. Was mit manchmal auffällt ist, das große Bilder länger brauchen bis die vollständig geladen werden. Das könnte auch vom Speicherformat der JPG's liegen. Mal versucht den PC zu optimieren, könnte am Betriebssystem liegen. Festplatte defragmentieren, nicht brauchbare beim Hochfahren Dateien entfernen. Da gibt noch mehr dass man den PC wieder schneller machen kann.
Hier geht alles schnell.
Salve,
bei Windows-Betriebssystemen kann ein im Hintergrund laufendes Update solch ein langsamer Aufbau verursachen.
Geschieht bei manchen älteren Win 10 Rechnern oder etwas schwachbrüstigen Rechnern manchmal.
In der Regel verschluckt sich dann WIN an ein Update Packet was nicht ohne weiteres installiert werden kann.
Ein Neustart bringt es in den meisten Fällen nicht weil WIN dann wieder von vorne anfängt mit der Subroutine
Schau mal in dem Taskmanager was im Hintergrund läuft.
saluti Giovanni
Hallo,
Danke für Eure Infos und Tipps.
Muss mir diesen Rechner hier mal vornehmen
CS
Roland
Vielleicht auch ein lokales Problem? Klappt`s auch beim Nachbar nicht?
Ich hab's aber auch manchmal wenn im Hintergrund was anderes am Netz zieht. Zumindest fällt mir das gerade bei Astrotreff auf dann wird langsam aufgebaut, andere Websites sind dagegen schneller aufgebaut. Auch bei Bildern welche ich grundsätzlich in Jpg hochlade weil PNG noch länger brauchte waren Anfangs schneller aufgebaut, jetzt braucht es auch irgendwie länger.
So zumindest meine Erfahrungen aus den letzten Wochen.
Ladezeiten der normalen Forenseite geht flott wie immer. Was mir gestern aber auffiel, die Galerie aufrufen und dort Bilder anklicken führte zu teils sehr langer Ladezeit. Bei anderen URLs tritt das nicht auf, ist also ein Astrotreff-Ladeproblem
Jein, es kann sich in diesem speziellen Fall einfach um recht grosse Dateien handeln, die vom Astrotreff aus via mehrere Provider bis zu Dir nach Hause in Deinen Browser transportiert werden müssen.
Manche Bilder sind einfach zig MB gross, zB:
astrotreff.de/gallery/index.php?image/7418/
oder
Bisher waren die Ladezeiten für diese Inhalte aber in den allermeisten Fällen auch kein Problem.
lg matss
Ich habe das ganze aber auch bei meinen 8MB großen Bildern wenn ich das als Vollbild aufrufen möchte.
das hat jetzt bei mir 13 sek. gedauert bis das Bild komplett als Originalgröße aus dem Album aufgebaut war.
Komischerweise beim erneuten aufrufen ist das Bild sofort da, oder hat das was mit den Cookies bzw. Verlaufsdaten im Browser zu tun?.
Also - hier läuft der Astrotreff sauschnell.
Muss ja auch - ich wohne ja im Flachland und die Daten kommen aus der Schweiz. Bergab werden die immer schneller - das ist reine Physik...
Gruß, Jochen
Jep.
Hinzu kommt, dass Du wohl bei einem kleinen feinen Provider bist, der Dir wirklich eine gute Bandbreite gibt ...
Hinzu kommt, dass Du wohl bei einem kleinen feinen Provider bist, der Dir wirklich eine gute Bandbreite gibt ...
Kunststück - so viele Kunden haben die hier ja nicht!
Einziges bei mir bestehendes Problem sind lange, Bilderreiche Threads(was hast du schönes ausgepackt usw.), da kann es durchaus mal etwas dauern, ansonsten alles top
Schöne Grüße,
Michael
Hm, guter Hinweis.
Ich habe mal die Darstellung geändert, er zeigt nun weniger Beiträge pro Seite (nur im Forum "Diskussionen zum Marktgeschehen").
Bringt das was?
fragt
matss
Also bei den Beiträgen verlinkten Bildern hab ich gar kein Problem eher wenn es um Vollbild Ansichten geht vom Bild im Forum.. also das es einzeln gezeigt wird.
So ich habe mal eine Bildschirm Aufzeichnung gemacht.. finde es schon komisch das es so lange dauert bis ein Bild mal vom Astrotreff abgerufen wird...
Hier der Link zum Galeriebild, für alle, die es auch testen wollen:
Ich habe absolut keine Idee, warum es bei Dir so langsam geht. Lädt bei mit in weniger, als 1 sec
Ich kann nach allem, was ich weiss, ziemlich sicher ausschliessen, dass es am Astrotreff liegt.
Es muss der Datentransport durch die Providernetze sein.
lg matss
Habe es gerade auch mal am Handy probiert, auch dort via WLAN genauso langsam aufbauend.. über mobile Daten etwas schneller aber auch erst nach 5 sek. Da.. an sich ist es egal welches Bild man nimmt.. habe es auch mit meinem oben geposteten gerade probiert .
Weiß ja nicht ob ich der einzigste bin mit dem Problem?
elythomaslumber du wohnst ja in meiner Nähe sozusagen, wie sieht das den bei dir aus?.
Hallo,
Der Astrotreff und die Ladezeit, ein Thema für sich...
Vorweg:
Bei uns im Ort wurden neue Leitungen verlegt, ich bin auch nicht so weit weg vom nächsten Verteilerschrank. Mein Zugang bei der Telekom läuft sehr schnell, störungsfrei und problemlos. Alle Seiten die ich anklicke, sind unverzüglich geladen. Kaum angeklickt, sozusagen habe ich den Finger noch nicht richtig von der Maus weggebracht, und die Seiten sind mit allen Bildern, Texten, Animationen, Formatierungen und so weiter unverzüglich geladen.
Der Astrotreff...
Andere Seiten, die ich parallel dazu öffne, sind augenblicklich komplett geladen.
Beim Astrotreff hakt es vor allem bei der Auslieferung von Bildern. Die Texte werden schnell geladen, die Bilder brauchen entweder sehr lange, manchmal bricht das laden der Bilder auch einfach mal ab.
Ach ja, der Astrotreff ist immer noch am laden. Das dürfte das Bild oder Gif der AR 3064 sein. Auch im einem parallelen Fenster wird das nicht fertig...
Manchmal ist der Astrotreff augenblicklich geladen, oft braucht er lange, manchmal auch sehr lange... Das ist in der Desktop Version wie auch in der mobilen Version. Ich denke, das liegt an den Medien, die vom Server nicht richtig herausgegeben werden.
Falls ich es vergessen habe zu schreiben: Seit fünf Minuten schreibe ich an diesem Text... der Astrotreff ist am laden, das Gif der AR 3064 will nicht so richtig.
Viele Grüße
Gerd
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!