Beiträge von enta im Thema „Plötzliche DEC Ausschläge (EQ6R PRo + Asiair)“

    Nur weil die nicht am max. ist, heißt das nicht zwingend das sie zuverlässig den erforderlichen output sauber liefert.

    Da geht es auch um Qualität der Stromzufuhr.

    Zudem schafft seine Powerstation 300w max.

    Wenn sein Setup das ausnutzt gibt wohl noch andere Probleme.

    Ist allerdings nur Hörensagen, so oder so ähnlich wurde es mir von einem Elektriker erklärt ^^


    Mein Setup mit AsiAir, EAF, Router, Kamera bei -15C, guidecam, mount, 2 Heizstrips, liegt bei 55w


    Erstmal nach und nach alle potenziellen Fehlerquellen reduzieren und dann sind wir schlauer.

    Andere Stromzufuhrr: Ja ich habe eine neue Powertank

    Dann schau doch mal ob es am Hausanschluss auch passiert, habe schon hier und da von Zusammenhängen mit der Stromversorgung gelesen.

    Ich betreibe mein System auch mit einer Powerstation und da fangen die Problemchen an wenn sie unter 10% fällt.

    Je nach Qualität kann es sein das die Zufuhr nicht stabil genug ist.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche

    Ja stimmt schon, klingt ehrlich gesagt nicht nach balancing aber schadet nicht es nochmal zu checken.

    Was hast du für ein Mount?

    Hast du irgendwas verstellt oder resettet?

    Vllt. PEC ein/aus gemacht, guidesetup gecheckt, was umgebaut oder so?

    Andere Stromzufuhr?

    Ich hatte das selbe Problem gestern und dann festgestellt, dass dünne Schleierwolken durchs Bild geflogen sind.

    Hast du mal deine Bilder im Detail angeschaut und kannst Wolken ausschließen?

    Ansonsten vllt. Balancing, das kann in manchem Winkel gut tracken und im nächsten Moment deutlich schlechter werden.