Beiträge von Thomas F im Thema „Flacherdler verscheuchen, Flugzeuge abschießen, was noch?“

    Frühe 80er Jahre. Urlaub in St. Christina. Norditalien.

    Von den Carabinieri werde ich gestoppt. Verkehrskontrolle. Im Kofferraum des verdächtigen Colt von Mitsubishi liegt etwas, das die Herren in Sekundenschnelle als Zubehör eines MG's diagnostizierten.

    Zugegeben - meine Italienisch Kenntnisse umfassen einige wenige Worte wie ciuso vor Tankstellen, oder dem aufgeregt gerufenen forzo forzo von dem freundlichen Bediensteten an der Talstation der Bergbahn.

    Aber der Verdacht, terroristisch aktiv zu sein, war doch neu für mich. Und fühlte sich nicht so gut an.

    Ja - was gab es da zu sehen? Es war das Stativ des kurz zuvor erworbenen Celestron C8. Mag sein, dass es sich auch für ein Maschinengewehr geeignet hätte??? Nur - wie den Jungs das rüberbringen .... der Koffer mit dem C8 stand in der Ferienwohnung.

    Wie gesagt, war noch ganz neu .... Und mein Glück war, dass im Colt noch ein Prospekt der Vehrenberg KG lag, wo ich es abgeholt hatte. Die Fotos darin überzeugten dann meine Carabinieri. Puhhhh....