Beiträge von CorCaroli im Thema „Wie geht es weiter mit dem Astrotreff?“

    Hallo,


    Das unterstützen vom Astrotreff per Paypal finde ich inzwischen nicht mehr so störend. Anfangs habe ich mich noch dagegen gewehrt, inzwischen habe ich mich damit abgefunden.

    Eventuell würde es etwas nützen, eine niederschwellige Unterstützung per PayPal einzurichten, so wie sie viele Webseiten anbieten, z.B. ein Button wie bei FireCapture. Das Ganze ohne die Leute die so den Astrotreff unterstützen auf Listen aufzunehmen, ohne Sterntaler oder Sonstiges.


    Was mir mehr Sorgen bereitet, das ich immer mal wieder auf bekannte Namen stoße, die auf einmal nur noch „Gast“ sind.

    Wie z.B. hier „oskar“ oder hier „Peter_Maier“.

    Oder auch Leute, die sich (beleidigt) zurückziehen, weil es andere Meinungen gegeben hat.


    Auf Seite zwei wurde zwar geschrieben, das es keine Nachwuchsprobleme hier im Forum gäbe, meiner Wahrnehmung nach schreiben aber immer die selben Leute, die hier schon jahrelang anwesend sind, aber doch recht wenige neue Leute.

    Gerade jüngere Leute mit neuen Ideen würden diesen Forum gut tun. Eventuell könnten gerade jüngere Leute die eingefahrenen Meinungen von langjährigen und damit älteren Mitgliedern einem Kontrapunkt setzen.

    Es gibt zwar knapp 26.000 Leute die hier angemeldet sind, und auch täglich melden sich viele an. Die meisten davon schreiben aber kaum in den Foren mit, und wenn doch, dann nur ein paar wenige mal.


    Viele Grüße

    Gerd