Beiträge von Captn Difool im Thema „Qualität der Artemis 1 Aufnahmen“

    <Verschwörungstheorie> Vielleicht gibt es den Mond gar nicht und wird uns nur geschickt vorgegaukelt. Oder es schaffte noch niemand da hin (Van Allen Gürtel). Daher müssen sie jetzt im Studio an einem Gipsmodell "vorbeifliegen" und daher schlechte Bildqualität nehmen, damit das nicht gleich so auffällt. :D :D </Verschwörungstheorie>


    Mal im Ernst, verstehen kann ich das auch nicht. Liegt das vielleicht an Boeing? Space X zeigt inzwischen sogar die Abtrennungen der einzelnen Raketenstufen live in HD. Immerhin sind es gerade die beeindruckenden Aufnahmen, die in der Öffentlichkeit um Akzeptanz und sogar Unterstützung dieser Projekte werben. Schon seit Jahrzehnten gibt es eine Fraktion im US-Kongress, die bemannte Raumfahrt bzw. Raumfahrt überhaupt ablehnt, sowas brauche man nicht. Sie setzten sich mit der Einstellung des Space Shuttle und der Streichung eines Nachfolgeprojekts dann auch endlich (leider) durch. Das hat die bis dahin führende, bemannte US-Raumfahrt um viele Jahre zurückgeschlagen (das die Russen darüber schon Witze machen). Mit SpaceX und Orion haben die USA nun wieder eine Chance zum Anschluß, aber das soll wohl auch wieder nicht so sein... Auch die Aufnahmen vom Mond vor der Erde sehen aus wie aus einem Grafikprogramm eines Apple-PCs.