Beiträge von stefan-h im Thema „Erfolglose Suche nach Aliens: Ist das Ende der Menschheit zwangsläufig?“

    Das würde bedeuten, daß wir irgendwann mal in der Zukunft den Krieg abschaffen werden, was wiederum eine Weltregierung bedeuten würde.

    Und die Anzeichen für so eine Entwicklung sind eigentlich da.

    Da sehe ich eher sehr pessimistisch. Siehe EU, da raufen die Staaten um Kleinigkeiten miteinander, ähnliches gilt ja auch für USA, dort geht es dabei um die Vorherrschaft der zwei vorhandenen Parteien.


    Und sonst? Russland und China streben ebenso wie USA nach Platz 1, die EU probiert das lt. Wunschliste, macht es sich aber selber schwer.


    Bis die Menschheit den Krieg abgeschafft und erfolgreich eine Weltregierung geschafft hat, bis dahin werden uns alle Resourcen längst ausgegangen sein, die Klimaveränderung wird die Lebensmittelversorgung (besonders Trinkwasser) für viele Regionen schwer bis unmöglich machen. Und die Länder, die sich noch selbst versorgen können, werden das verteidigen.