Beiträge von neubi im Thema „Mein erstes Teleskop“

    Hallo Vroni,


    ich denke, mit der Vielzahl von verschiedensten Empfehlungen hier kommst Du nicht weiter.

    An Deiner Stelle würde ich erst mal Drehns Angebot annehmen und sich seine Ausrüstung an- und auch mal durchschauen, bevor Du einen Schnellschuss machst. Vielleicht bekommst Du dann ein Gefühl dafür, was Dir liegt. Und was das Budget anbelangt, meiner Meinung nach ist es besser, (sofern möglich) etwas mehr Geld auszugeben für mehr Qualität. Falls die Ausrüstung dann nicht zu Dir passt, kannst Du sie wahrscheinlich mit geringem Verlust wieder gut verkaufen.


    Gruß Jürgen

    Hallo Vroni,


    vielleicht ist es sinnvoll, Teleskop und Montierung getrennt zu erwerben. Dann bist Du evtl. etwas flexibler. Hier ist ein Tubus mit Zubehör auf eBay Kleinanzeigen:


    Skywatcher 150/750 PDS Newton Teleskop
    ich verkaufe hier ein Skywatcher 150/750 PDS Newton Teleskop, viel Zubehör (diverse Adapter,...,Skywatcher 150/750 PDS Newton Teleskop in München - Aubing
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Gruß Jürgen