Beiträge von CorCaroli im Thema „Atlas der Planetarischen Nebel“

    Hallo,

    PS: Ich schau mal, dass ich vorab wieder eine quick&dirty Version für die Startseite und als Banner für Kopfbereich und ein paar Foren hinbekomm ...

    So wie es jetzt ist, so passt es doch.

    Es muss doch nicht immer so kompliziert und umfangreich mit Zähler und sonstigen sein. Es reicht doch schon ein Hinweis, der wie jetzt gesehen werden kann, ohne das dieser überladen wirkt.


    Viele Grüße

    Gerd

    Hallo,


    Naja, der counter (und die Forenbanner zum Countdown) sind also vorerst obsolet, habe vom Startnext-Portal eine automatisierte Mailbenachrichtigung bekommen:

    Das hätte ich nicht getan.

    Einerseits tritt der Astrotreff mit in den Kooperationen auf, andererseits nimmst du damit die am bestplatzierte und deutlich sichtbare Werbung für das Projekt weg. Die würde ich auf der Startseite vom Astrotreff lassen.

    Es sind jetzt knapp 450 Interessenten zusammengekommen, wahrscheinlich der "harte Kern" der Hobbyastronomen. Mich würde mal interessieren, wie bekannt Oculum noch außerhalb derjenigen bekannt ist, die diesem Verlag und auch R. Stoyan noch von Interstellarum kennen. Denn eigentlich findet man Hinweise auf Oculum kaum in Werbeanzeigen. Eigentlich nur durch Hinweise in der Einsteigerberatung. Den Deep-Sky Beobachter Stoyan werden kaum die neuen Leute kennen.


    Viele Grüße

    Gerd